Allnet, 1GB Flat gesucht

Habe ich dir auch nicht angekreidet, dass du Vodafone als schlecht bezeichnest. Ja vor ein paar Jahren, da muss ich dir zustimmen. In letzten Tests im Jahre 2012 ist halt doch zu sehen, das Vodafone den Abstand zumindest beibehält, den Sie im Vergleich auf die Telekom haben. Dieser ist jedoch nicht riesig. Im Bereich der Telefonie hat die Telekom auch Vorteile. In Ballungsgebieten tun sich die beiden m.M jedoch nicht viel.

Aber diesen kleinen Exkurs in "Netzkunde" xD müssen wir hier denke ich nicht weiterführen;). Gerne weiter per PN, sonst wird der Thread etwas unübersichtlich.

Mir ist auch klar das DeutschlandSIM bei den Preisen "eingeschränkten" Support bieten, das sollte jedem klar sein. Irgendwo muss gespart werden. Jedoch brauche ich den Support kaum und das Sperren, entsperren der SIM (bei Diebstahl) klappt einwandfrei und der Rest geht über E-Mail auch reibungslos.

Meine Empfehlung für einen Tarif mit genialer P/L ist deswegen DeutschlandSIM. Habe jetzt schon 5-6 Verträge auch an Freunde "vermittelt" und alle sind "begeistert". Wenn man natürlich minütlich den Support benötigt ist das die falsche Wahl. Dann sollte man jedoch auch nicht zu 1und1 gehen.

@boarder-winterman

Ich war jetzt ein halbes Jahr bei congstar.
In dieser Zeit hatte ich 3 Netzausfälle die sich über mehrere Stunden hinzogen.
Also so top ist das Telekom-Netz nun auch nicht.

Den einzigen Vorteil den ich sehe, ist die LTE-Unterstützung (soweit es am Standort ausgebaut ist).

Dafür nun aber das Doppelte zu bezahlen was ich jetzt für einen 20er bekomme? Nö.

Was den Support bei DeutschlandSIM angeht, kann ich auch nur positives berichten.
SIM am 14.8. mittags bestellt. Am 15.8. früh schon geliefert. Die Aktivierung der SIM erfolgte auch schon nach ein paar Minuten.

Zuletzt bearbeitet:
Du zählst ja nicht das doppelte, da beim Telekomtarif das HTC One für 0€ dabei ist.

Das doppelte war ja auch auf den congstar-Tarif bezogen.
Und jeder braucht nun mal auch kein neues Smartphone dazu.

Der Threadersteller aber.
Ansonsten gibt es den Tarif auch mit 600€ Auszahlung anstatt eines Smartphones.

Das ist halt jetzt auch wieder subjektiv. Ich kaufe mir meine Handys immer ohne Vertrag, sowie ich es mit meinen Macbooks etc auch mache. Nicht jeder will ein HTC One haben. Alles subjektiv. Auch will ICH mich nicht 24 Monate an einen Vertrag binden, wenn es auch anders geht.

Es gibt doch auch andere Handys zur Wahl als das HTC One.
Ich kaufe mein Handy immer so wie es am günstigsten ist.
Meist mit Vertrag.

Alleine wenn man sich 99% der Verträge durchrechnet, ist das Handy teurer, als es sich so zu kaufen, da sich der Vertragspreis dem Handy anpasst.

Jetzt rechne doch mal meinen genannten Vertrag durch.
Entweder HTC One + 120€ (Grundgebührreduzierung Monate 7-24) oder 600€ in Bar, dafür aber ohne 10€ Rabatt für die Monate 7-24.
Das HTC One kostet 529€ bei Geizhals + die 120€ = lohnt mehr.

@boarder-winterman: er meinte eher: es ist billiger sich einen Vertrag ohne Handy und ein Handy zu holen als einen Vertrag mit Handy, da man bei Vertrag ohne Handy auch z.B. Deuscthlandsim nehmen kann (wenn man amsochist ist). Stimm oft auch, wobei es Ausnahmen wie hier gibt, wo man für eine Telekom Allnetflat 20,50€ im Monat zahlen würde, wenn man sich eh ein iPhone 5 32GB kaufen würde.

Ich habe den Telekomtarif auch.
Der ist für den Preis ein Kracher. Ich habe damals sogar noch 650€ Auszahlung erhalten.
Zudem ist für junge Leute auch eine Spoitfy Premium Option dabei.

Moinsen,

danke für die vielen Beiträge :)

O2 ist raus, zu teuer. Bis jetzt klingt tatsächlich das Deutschland Sim Angebot am Besten für mich. 19,95 + monatliche Kündigungsfrist. SMS schreibe ich sowieso nicht mehr und ein "junger Mensch" bin ich laut der Telekom nicht mehr :( :D

Ich gehe nachher mal zu Media Markt und schaue mir die Handys mal genauer an

Bei klarmobl (Allnet Spar Flat D-Netz Option) zahlt man derzeit im Rahmen einer Aktion für eine Allnet Flat im Telekom Netz inkl. Internet Flat 1000 monatlich 24,80 € + einmalig 19,95 €. Das Smartphone würde ich seperat kaufen. Entweder Amazon oder als Nullprozent Finanzierung bei notebooksbilliger.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben