Allround-Gaming PC unter 900€ fast fertig

Schau dir mal den Gigaybyte Kühler der Grafikkarte an...

Die Asrock Boards sind in der Software nicht ganz sauber und die Platine ist dünner... bei meiner Freundin z.B. kann ich auf dem Asrock nicht die Audioeingänge definieren/zuweisen...

Lass die Finger von Sharkoon NT's, du bist mit 44€ in einer Preisregion in der du bessere Cougar oder beQuiet NT's bekommst!

Ja, das Gigabyte Board kann das gleiche wie das Asrock. Das nur besser oder richtig!

Zum Macho, ich kann dir gerne nen Test schicken in dem der große Macho unter 5V gegen den Mine verliert... der Mine ist bei leicht bzw. mittlerer Zirkulation besser als der Macho... sieht man besonders bei den Semi-Passiv Ergebnissen

Das mit der Samsung halte ich für ein Gerücht, da diese bei immer mehr Händlern aus dem Angebot gestrichen wird... sieht mir stark danach aus das die Produktion der 830er eingestellt wurde!

z.B Samsung SSD 830 Series 128GB führen nur noch 4!!! Händler...

naja ich denke mir dass der Kühler der gigabyte GK nicht wirklich leiser ist und filigraner schaut er eigentlich auch aus... (dass die nicht leiser ist als die von anderen herstellern ist sogar per test bewiesen)

das mit den asrock boards finde ich zwar bedenklich, finde aber kaum bis gar nichts diesbezüglich im netz... alternativ würde ich mir auch noch die 2 boards sehen: http://www.alternate.at/html/product/GIGABYTE/GA-Z77MX-D3H/993364/?
http://www.alternate.at/html/product/ASRock/Z77_Extreme4-M/999537/?
sofern u-atx keinen unterschied in der leistung macht... laut oc tests machts keinen...

zum kühler... soll schon so sein dass der mine unter 5V besser ist aber maximale leistung bekomm ich mit dem macho sicher mehr und der ist auch bewährter in so einem system...

und zum netzteil... warum kein sharkoon? laut bewertungen soll es recht zuverlässig sein... mit 6 sata ports und kabelmanagment hab ich nicht mehr sonderlich viel auswahl unter 60.-. ich könnte noch ein OCZ anbieten falls dieses besser sein sollte... http://geizhals.at/?cat=gehps&xf=360_450%7E395_6%7E1167_2%7E366_abnehmbare+Anschl%FCsse#xf_top
hier die liste...

(gerade bei Board und NT sind mir die sata ports wichtig weil ich wie gesagt öfter mal was nachrüst und auch etliche platten daheim rumliegen hab und die ein oder andre bestimmt früher oder später den weg in den pc findet...)

SSD lass ich mal wieder vorweg da wie gesagt optional...

Zuletzt bearbeitet:
Zur Grafikkarte!!!
4002%20Temps%20Load.png

http://ht4u.net/reviews/2012/gigabyte_radeon_hd_7950_oc_windforce_3_im_test/index10.php

Zum Kühler!
9_140W_5V.png

Das einzige was du beim Kühler tauschen müsstet wäre der Lüfter, und selbst dann kommst du mit dem Mine 2 günstiger weg!

Bewertungen ohne Angaben bzw. nem kurzem Text dazu kannst du komplett ignorieren!
Intel und AMD CPU's haben schon vor erscheinen oft schlechte Bewertungen...
Das Netzteil hat nicht mal ne 80Plus Zertifikat! Und das ist heute Standard!
Auch schön ist der total veraltete 2.0 ATX Standard, wo wir heute schon 2,31 und 2,32 haben und 2,3 schon als altes Eisen gilt...

Der I5-3570K sollte auf nem "billig" Board eh nicht weiter als 4,5ghz getaktet werden, was eh dafür sorgen wird das die das Asrock früher abraucht, bei nur 4x Phasen! Nebenbei sind die Vcore Spannung den Asrock alles andere als sauber!

Und was beschwerst du dich darüber, das der Mine zu laut sein könnte?
Angesichts der Tatsache das du max. OC'en willst (auf nem Asrock -.-) und diverse alte HDD's ins System schrauben möchtest.... das sollte die Lautstärke des Standard Mine 2 das kleinste Problem sein!

Was hast du da eigentlich für "Krüppelige" Boards rausgesucht?
Wenn du OC'en willst, solltest du eh zum Z77X-D3H greifen für 120€... mehr Phasen auf die sich die erhöhte Last verteilt und nen sauberes OC

An dieser Stelle von mir... bestell was du willst, wenn du dich lieber auf wenige wortlose Einschätzungen bei Gh.de verlassen möchtest zu einem technisch veraltetem NT und billig OC Boards... viel Spaß

Das Z77-D3H hatte ich anfangs gewählt da die blaue Platine, bombe zur Grafikkarte und dem weißem Gehäuse mit Fenster passt...

Zuletzt bearbeitet:
omg... sei doch bitte nicht angefressen... ich will nur ein möglichst günstiges und dabei auch effektives system... will dich nicht angreifen oder sonstiges... denke nur ich frage mal nach weil ich eben für mich das optimum will... verstehst du?

ok das mit dem kühler ist jetzt schon klarer... aber der mine, sowie 80% aller anderen kühler in deiner auflistung sind zu groß für das gehäuse. daher passen sie gar nicht... und deine grafik basiert auf na amd cpu und auf keiner intel falls das relevant ist... (aufregen ist das falsche wort^^ da ich eben keinen vergleich hab (noch nie einen gehört))
Im bezug auf OC will ich es ja nicht übertreiben will nur ein bisschen ausprobieren und ein bisschen was rauskitzeln... http://www.ocaholic.ch/xoops/html/modules/smartsection/item.php?itemid=734&page=12
wie du hier siehst sollte es mit einem matx board kein problem sein... Mir ist schon klar dass ich damit nicht die über resultate erzielen kann aber wenn ich diese haben wollen würde dann bräucht ich eh ne wakü und ein 180€ board... mindestens...

Im bezug auf die Grafik sollte es ne 7950er werden und keine 7870... aber trotzdem habe ich nach ein paar benchmarks besonders im lautstärkenbereich den vorteil gesehen. die 8€ sinds mir dann doch wert :D

bezüglich NT -> deshalb habe ich gefragt auf was ich genau achten muss... da es schon so viele NT's gibt die unter 60€ kosten wollte ich wissen worauf ich schauen soll... Natürlich will ich aus den alternativen und bewährten systemen das beste raus nehmen aber nicht zu jedem preis... da ich glaube ich brauche kein bequiet um 80€...

Ich frage ja in nem forum nach weil ich hilfe brauche bzw manches eben nicht weiß... ansonst bräuchte ich auch nicht schreiben...
Ergänzung ()

was haltet ihr von http://geizhals.at/703754 ??? sollte das eher gut sein? oder auch billig schrott?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben