BecksLemon
Cadet 4th Year
Hi Leute,
ich wollte mir ein Laptop kaufen. Benötige das Notebook primär fürs Studium, für Zuhause (Office Anwendungen+Surfen), Filme und sekundär zum gelegentlichen spielen (PES2011).
Aktuell hab ich noch einen Desktop PC(aber sehr alt) und will da auch kein Geld mehr rein stecken.
Mein Preisbudget liegt bei 550Euro.
Was sollte er haben?
- min 13 Zoll, max. 15,6 Zoll
- mattes Display
- gute Auflösung
- Qualität (gute Verarbeitung)
- anständige Tastatur und Touchpad
- Akku Laufzeit von 3-4std
- min. Core 2 Duo
- Hdmi-Anschluss (um meinen 23 Zoll bei bedarf anzuschließen)
Hatte schon mal an das IBM/Lenovo Thinkpad Edge 15 (http://gh.de/a575558.html) gedacht. Was mich an dem Gerät jedoch nicht so begeistert, ist das die Grafikkarte Shared memory hat.
Außerdem benötige ich kein Betriebssystem.
Mir hat mal jemand erzählt, das wenn man sich einen Laptop/PC mit vorinstalliertem Windows kauft und nicht aktiviert, kann man von Microsoft das Geld für das OS wiederverlangen... Stimmt das?
Danke euch und schönen Abend noch!
ich wollte mir ein Laptop kaufen. Benötige das Notebook primär fürs Studium, für Zuhause (Office Anwendungen+Surfen), Filme und sekundär zum gelegentlichen spielen (PES2011).
Aktuell hab ich noch einen Desktop PC(aber sehr alt) und will da auch kein Geld mehr rein stecken.
Mein Preisbudget liegt bei 550Euro.
Was sollte er haben?
- min 13 Zoll, max. 15,6 Zoll
- mattes Display
- gute Auflösung
- Qualität (gute Verarbeitung)
- anständige Tastatur und Touchpad
- Akku Laufzeit von 3-4std
- min. Core 2 Duo
- Hdmi-Anschluss (um meinen 23 Zoll bei bedarf anzuschließen)
Hatte schon mal an das IBM/Lenovo Thinkpad Edge 15 (http://gh.de/a575558.html) gedacht. Was mich an dem Gerät jedoch nicht so begeistert, ist das die Grafikkarte Shared memory hat.
Außerdem benötige ich kein Betriebssystem.
Mir hat mal jemand erzählt, das wenn man sich einen Laptop/PC mit vorinstalliertem Windows kauft und nicht aktiviert, kann man von Microsoft das Geld für das OS wiederverlangen... Stimmt das?
Danke euch und schönen Abend noch!