Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ja, da ich dadurch Programmteile parallel abarbeitet kann. Diese lassen sich dann gut auf der GPU berechnen, während ich auf der CPU unter anderem sequentielle rechenintensive Algorithmen bearbeitet kann um effizienter zu arbeiten.
Die Grafikkarte ist schon ganz gut aber was ist schneller/besser, EINE Grafikkarte die im Benchmark weit oben steht oder ZWEI Grafikkarten die etwas schlechter sind?
Also ich würde eine schnelle Karte nehmen, weil man dann bei Bedarf noch eine zweite nachrüsten kann. Für Spiele wäre dieses Vorgehen sinnlos, aber beim GPu Computing sehe ich es als sinnvoll an.
Hier mal ein Desktop mit einer firepro GPU. Habe außerdem einen aktuelleren CPU Sockel genommen, dafür aber auf die OC Möglichkeiten verzichtet. Außerdem habe ich nur 1TB festplattenspeicher verbaut. Sollte aber reichen. Wenn du noch auf den vorher empfohlenen Prozessor zurückgehst und auch eine Consumer Grafikkarte von AMD nimmst (7970) solltest du der 1000€ Grenze ein gutes Stück näher kommen.
Achte bitte beim Notebook auch auf das Gewicht und die Dicke. Ich habe für die Hochschule ein 15,6'' XMG Notebook. Die Displaygröße passt zwar, aber das Ding wiegt mehr als die meisten 17 Zoll Notebooks.
Bedenke auch, dass ein Notebook viel effizienter als ein Desktop arbeitet, auch wenn sie nicht die gleiche Leistung bringen.
Wenn du daheim das Notebook zu Hause an einen großen Bildschirm mit Tastatur und Maus anschließt, fällt dir garnicht mehr auf, dass du ein Notebook hast. Hol dir nur einen Desktop-PC wenn du mit vielen Festplatten arbeitest, eine gute Soundkarte möchtest oder sehr viel Spielen möchtest, da die meisten Notebookgrafikkarten nur einen GDDR3 Speicher haben, der viel langsamer ist.