Allround-PC, auch für Games + billig?

Ich würde nicht bei Alternate kaufen. Die sind relativ teuer, haben aber auch guten Service. Bei Mix-Computer ist es alles etwas billiger, und vom Sortiment dasselbe wie bei Alternate. Der Service ist auch sehr gut!

guck mal hier: www.mix-computer.de

Ich würde mir vorher mal ein paar Bewertungen über Mix durchlesen, dann stellt sich raus, dass da einiges im Argen liegt...

Hallo nochmal!

Erstmal vielen Dank für die vielen (und ausführlichen) Antworten...das geht ja ruckizucki hier.

Ich mag ja Intel eigentlich nicht......aber so wie hier alle schreiben,
müssen die anscheinend momentan wirklich die besseren Prozessoren bauen. :)

Also was solls, her mit Intel und wieder ein bischen die "AMD - Intel"-Fraktionen anheizen. :p Ich hatte übrigens früher mal einen Cyrix....das waren noch Zeiten.

Eure Antworten haben mich ein wenig ähem... inspiriert....und ich hab meine Zusammestellung ziemlich umgeworfen:

Artikel Preis
Intel Core 2 Duo E6400 tray 2048Kb, LGA775, 64bit 204,01 €

MSI RX1950PRO-VT2D256E, 256MB, PCI-Express 170,71 €

Arctic Freezer 7 Pro Sockel 775 13,96 €

Seagate Barracuda 7200.10 320GB,SATA-300,NCQ,ST3320620AS 89,99 €

2048MB-KIT G-Skill PC5400/667,CL 5 188,24 €

Foxconn P9657AA, Intel P965, ATX, PCIe, S.775 100,08 €

Thermaltake Matrix schwarz VD2000BNS ohne Netzteil 47,85 €

ATX-Netzt.Chieftec GPS-400-101 400 Watt 40,99 €

Summe: 855,83 € 1) +Versand bin ich bei ca. 875 Euro

Apropo......Speicher, wat is nu besser? Eher erstmal 1GB guten schnellen Speicher,
oder eher solchen wie ich ihn in der Liste habe - also Standart - dafür aber 2 GB?

Und apropo, ich glaub nicht wirklich das in 2 Jahren aktuelle Spiele noch super
laufen werden.....aber man wird ja mal kurz träumen dürfen. :)

MfG
AlterSchwede

Von einem NoName (oder zumindest eher unbekannten) Motherboard rate ich dir ab, aber auch nur, weil ich damit keinerlei Erfahrungen habe und noch nichts drüber gelesen habe. Vielleicht ist das ja voll in Ordnung, aber für mich käme das nicht in Frage ;P

Für 111€ gibts bei Vibu Online das Gigabyte DS3. Taugt recht gut zum Übertakten, grundsolide. Wenns noch mehr sein darf, dann ein Abit oder Asus. Ist aber natürlich im Endeffekt dir überlassen!

Ansonsten schöne Kombination! Damit wirst du viel Spaß haben :)

Achja zum Speicher. Ich würde auf alle Fälle zu den 2GB raten. Einige moderne Titel profitieren schon jetzt deutlich davon (bestes Beispiel Gothic 3), zukünftige Spiele werden umso mehr darauf bauen... Und vielleicht nutzt du ja auch demnächst Vista? Dann sollten auch 2GB drin sein (laut Microsoft).

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst mal hier reinschauen: https://www.computerbase.de/forum/threads/der-ideale-gaming-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/
Das einzige worauf du in jedem Fall achten solltest (egal ob amd oder intel) das du dir 800er RAM kaufst. So erreichst du einen höheren Frontsidebus und kannst besser übertakten.

edit sry 2. Seite übersehen

Also ich würde dir auch zum Gigabyte DS3 raten. Ansonsten eine schöne Zusammenstellung. Beim Speicher musst du halt wissen ob du übertakten willst, wenn ja solltest du auf 800er Speicher zurückgreifen. Andererseits sind 2GB gerade bei neuen Spielen wie Gothic 3 schon sehr wichtig.

Zuletzt bearbeitet:
Omg er soll ganz klar Intel nehmen egal ob er die Leistung vom Prozessor jetzt schon braucht oder nicht. Dazu ne 7600GT oder so als Übergangslösung und Mitte diesen Jahres wenn wieder Geld vorhanden ist kräftig zuschlagen bei der Grafikkarte mit 8600GT oder wie das dann heißen wird oder eben dem ATI Gegenstück.

@bensch87: Was steht denn da so drin?? Haste mal nen Link zu solchen Bewertungen? Ich bestelle jetzt schon oft bei Mix Computer und konnte mich nicht beklagen. Die Lieferungen kamen pünktlich und bezahlt hab ich auch schon per Vorkasse. Keine Probleme mit gehabt. Ich habe auch schon mal ein defektes Gerät austauschen lassen. Das verlief auch ohne Probleme.

Solange ich bei Mix keine Schwierigkeiten habe, werde ich dort weiter bestellen! Ein kleines Preisbeispiel:

Bei Alternate kostet Windows Vista Ultimate SystemBuilder ca. 189€ + Versand noch dazu
Bei Mix Computer kostet Windows Vista Ultimate SystemBuilder 172,..€ + 9,45€ Versand + 4€ Nachnahme... Da bin ich immer noch bei ca 185,..€

Klar kann es mal zu Problemen kommen, das passiert ja überall. Trotzdem bestelle ich auch noch bei Alternate.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben