Hallo zusammen, nach fast 10 Jahren mit meinem aktuellen PC möchte ich langsam auf was neues umsteigen, zumal er auch zunehmend Probleme macht.
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Aktuell spiele ich nur ab und an Counter Strike, aber prinzipiell hätte ich bei entsprechender Leistung auch Lust, mal wieder was neueres in ordentlicher Qualität zu spielen (Full HD (1920x1080))
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Mittlere bis hohe
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Nein
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Der PC sollte möglichst leise und stromsparend sein und 2 GB SSD verbaut haben
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 2 Monitore DELL 24U2414H
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Mein aktueller PC. Vielleicht kann man davon ja noch was verwenden (Gehäuse?)
Prozessor: Intel Xeon E3-1231v3 4x 3.40GHz So.1150 BOX
Mainboard: ASRock B85M Pro4 Intel B85 So.1150 Dual Channel DDR3 mATX Retail
SSD: 250GB Crucial MX200 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC (CT250MX200SSD1) --> Windows und Alltagsprogramme, sowie iCloud mit Dokumenten usw. installiert
HDD: 1000GB WD Blue WD10EZEX 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s --> Spiele, Dokumente, Musik etc. installiert
Grafikkarte: Asus Nvidia GeForce Strix GTX970-DC2OC-4GD5 Gaming Grafikkarte (PCI-e, 4GB GDDR5, Speicher, HDMI, DVI, DP, 1 GPU)
Arbeitsspeicher: 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
Gehäuse: Nanoxia Deep Silence 3 gedämmt Midi Tower ohne Netzteil anthrazit
Netzteil: 500 Watt be quiet! Straight Power 10 Non-Modular 80+ Gold
DVD-Laufwerk: Samsung SH-224DB/BEBE DVD-RW SATA 1.5Gb/s intern schwarz Bulk
Kühler: EKL Ben Nevis Tower Kühler
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- Der neue PC sollte schnell und leise sein,2 TB SSD verbaut haben und max. 1.200 € kosten.
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- Innerhalb der nächsten 6 Monate
- Möchtest du den PC..
- zusammenbauen lassen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Ich kenne mich wirklich nicht aus und hätte daher am liebsten ein fertig zusammengebautes Modell oder Hilfe durch einen freiwilligen Helfer.
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.