Allround-PC bis 1.200 €

prefix01 schrieb:
Problem ist, dass es einfach zu viele Meinungen und verschieden Konfigurationen gibt.
Falls dein Budget für ein neues Gehäuse und Netzteil und ggf. auch Kühler reicht, dann kaufe dort gerne neu. Ich habe versucht, zu erklären, weswegen ich der Meinung bin, dass bei eher knappem Budget Möglichkeiten der Ersparnis denkbar wären.
Besser geht immer. Teurer geht immer. Dich damit zu verunsichern war sicherlich nicht die Absicht, geschweige denn das Ziel.


Der Tenor ist eindeutig bei AMD. Nicht nur in diesem Thread. Die Empfehlungen ähnlichen sich sehr stark; ich kann jedoch verstehen, dass sich dies für dich nicht so liest, da du nicht 100% im Thema bist oder die Teile kennst. Was völlig ok und nachvollziehbar ist.

Noch einmal sei auf den Sammler "Der Ideale Gaming PC" hingewiesen. Von dem die hier getroffenen Vorschläge nicht wesentlich abweisen. Und - mit Verlaub - auch für dich taugt und reicht ein solches System.


Unterstützung beim Selbstbau:
Liste von Helfern für den Zusammenbau


Giggity schrieb:
AM5 wird noch bis 2025 supported, man kauft also auch Aufrüstbarkeit.
Hier ist gar die Rede von 2027
https://www.computerbase.de/2024-06...-fuer-den-sockel-am5-neue-cpus-bis-2027-plus/

Lange Laufzeit = AMD AM5.
 
Zurück
Oben