Gaming PC bis 1.200€

Moin,

zb alternativ so mit sehr schönen schlichtem Tower:

https://geizhals.de/wishlists/2769710

dazu ein gutes WiFi ATX Mainbaord und 32GB schnellem RAM. dazu gleich die 7800XT! dazu einen sehr guten und super leisen Kühler! Im Gehäuse sind gleich 2x 160mm und 1x 140mm leise Lüfter verbaut so das man da nichts zusätzlich benötigt. Knapp über dem Budget.

MfG

@cyberpirate vom Toughpower A3 bitte abstand nehmen das ist mittlerweile eine Wundertüte.

HWB scheint gerade nicht erreichbar zu sein, ich verlinke stattdessen das Video.

btw. hab ich mal wieder was überlesen oder warum wird Wifi beworben bei deiner Konfig. ?

KarlsruheArgus schrieb:
9600X
7700
Beim nächsten mal auch die Trays vergleichen.

Hier ein Vorschlag alternativ den Ryzen 7 7700 mit der RX7700XT auswählen.
(Liste bitte selbst nochmal abspeichern)
Was meinst du genau? Die 60€ mehr würde ich für einen deutlich neueren und besseren Prozessor bezahlen

JollyRoger2408 schrieb:
Als Beispiel Dubaro macht das auch nicht anders; die schreiben halt noch "beliebiger Hersteller" dazu.
Jop, und das ist zu 100% die günstigste Custom die es in dem Moment grad gibt.

In dem fall wohl ne Merc oder ne Fighter.
Um beides würde ich ein Bogen machen^^

Ergo würde ich lieber paar euro drauflegen und nen gutes Modell wählen.

Sarugal schrieb:
Was meinst du genau?
Achso, ja dann hier eine Quelle warum sich 60€ Aufpreis nicht lohnnen.
SmartSelect_20240920_095056_Chrome.jpg

Sarugal schrieb:
Was meinst du genau? Die 60€ mehr würde ich für einen deutlich neueren und besseren Prozessor bezahlen
Neuer Vorschlag + 4070 Super +7500f ~~ 1200 €

https://geizhals.de/wishlists/4014991

Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein? Grundkenntnisse, reicht vollkommen.

Oder so Intel +4070S

https://geizhals.de/wishlists/4021193

Zuletzt bearbeitet:
Blood011 schrieb:
Ergo würde ich lieber paar euro drauflegen und nen gutes Modell wählen.
Na ja, das klappt aber fast immer nur, wenn selbst gebaut wird. Aber man muss sich ja nicht überraschen lassen. Immerhin besteht ja die Möglichkeit, beim Anbieter nachzufragen, welche GPU genau verbaut wird. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Sarugal schrieb:
Macht es Sinn da den neueren zu nehmen?
Naja ist halt ein 6 Kerner mit höheren IPC
1000005190.png

Würde inweder zum 7700 oder gleich den Effizienz König 7600X3D nehmen, bei FHD ist eine schnelle CPU wichtiger wie etwas schnellere RX 7800 XT.
Das ganze ändert sich wenn du auf WQHD aufrüsten willst, aber wieder abhängig davon wann. 😉

1000005191.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Hans Meier620
JollyRoger2408 schrieb:
Na ja, das klappt aber fast immer nur, wenn selbst gebaut wird.
Ja ok, aber bei Dubaro z.b hat man schon ne auswahl auch bei den " fertig PCs" kann man ja einzelne sachen wechseln.

Ich finde für den Flare x5 ram viele verschiedenen versionen mit verschiedenen cl werten. Was bedeutet das und was ist da am besten?

coxon schrieb:
Davon gefällt mir das Phanteks Gehäuse ziemlich gut.
Mir auch, der ist auch super leise im Silent-Modus.

coxon schrieb:
Viel Mesh, guter Airflow und gleich vier Lüfter vorinstalliert. Wenn man es geschickt macht, kann man einen der Frontlüfter über den CPU Kühler setzen - 2x rein - 2x raus, nice.
Kann man machen oder man bestellt sich noch 1-2/ 140er-Lüfter dabei für oben. ;)
klick
Ergänzung ()

Sarugal schrieb:
Ich finde für den Flare x5 ram viele verschiedenen versionen mit verschiedenen cl werten. Was bedeutet das und was ist da am besten?
CL 30 EXPO für AMD oben in post 26 in meiner liste

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
coxon schrieb:
Poste sowas bitte ohne den REF Angang, also ohne Tracking, sieht dann ungefähr so aus:
Das passiert immer, wenn man noch was dazuschreibt, ich ändere das oben mal.

Maxysch schrieb:
bei FHD ist eine schnelle CPU wichtiger wie etwas schnellere RX 7800 XT.
Schreib doch sowas nicht, hier kriegen Leute eine 4090 in 1080p klein.
Regler regeln halt :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: coxon und Maxysch
So erstmal lieben dank an alle bisher.
Auf Basis der verschiedenen Setups bzw. Empfehlungen sowie eigener Recherche habe ich nun folgendes erstellt. Mögliche Alternativen habe ich noch hinterlegt ohne die Anzahl 1.
Das Gehäuse habe ich gewählt da es bei Mindfactory viel verkauft wird und mir optisch besser als die bisher hier genannten gefällt.

https://geizhals.de/wishlists/4021365

Was haltet ihr davon?

Allerdings ist mir in der Preisentwicklung aufgefallen dass es einen massiven Preisanstieg am 08.08. gab der anscheinend gerade wieder fällt. Wisst ihr weswegen und ob ich dann nicht lieber noch 2-3 Wochen warten sollte?
2024-09-20 12_36_47-PC _ Wunschlisten Geizhals Deutschland und 5 weitere Seiten - Profil 1 – M...png

Sarugal schrieb:
Ich würde gerade beim Schwerpunkt Gaming auf den 7600X3D setzen, im Mindstar gibts den gerade für 299€.
Zum aktuellen Preis finde ich den 9600X für das was er kann noch zu teuer.

Sarugal schrieb:
Allerdings ist mir in der Preisentwicklung aufgefallen dass es einen massiven Preisanstieg am 08.08. gab der anscheinend gerade wieder fällt. Wisst ihr weswegen und ob ich dann nicht lieber noch 2-3 Wochen warten sollte?
Dafür gibt es eine ganz einfache Erklärung, an diesem Tag kam der 9600X auf den Markt, in der Preisentwicklung davor wird die CPU entsprechend schlicht nicht berücksichtigt.
Die aktuellen Preissenkungen kommen durch die Acer GPU und das PP12, die beide gerade vergleichsweise günstig im Angebot sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: coxon und Maxysch
Zurück
Oben