Gaming PC für Sohn um 1.200 Euro

Das kann ich Dir tatsächlich nicht mehr sagen, haben jetzt das in meiner sig und das läuft 1a
 
Statt dem 5700X3D würde ich direkt den 5800X3D nehmen. Das ist das Maximum für die Plattform.
 
@Giggity
Aktuell ist der Preisunterschied bei ~100€, wenn man den 5700X3D tray nimmt, sogar noch etwas mehr, das steht dann nicht im Verhältnis zur Mehrleistung, im Mittel sind das halt nicht mal 10%.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
Der 5800X3D ist enorm viel teurer mit ~305€. den 5700X3D gibt es ab 185€ als Tray-Variante.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
Okay, das macht für 400Mhz mehr tatsächlich keinen Sinn.

205€ für den 5700X3D ist aktuell echt ein guter Deal. (Den Kühler braucht man nicht aber 3 Jahre Garantie für 20€ würde ich mitnehmen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Giggity schrieb:
(Den Kühler braucht man nicht aber 3 Jahre Garantie für 20€ würde ich mitnehmen.)
Da liegt auch beim boxed kein Kühler bei aber ja die 20€ mehr für die 3 Jahre kann man machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Giggity
Persönlich finde ich den 7800 XT etwas zu überdimensioniert für eine reine FHD Auflösung und den angepeilten 60 fps. Da kam ich vor paar Monaten noch mit meiner 1080 TI locker hin :D

Auf der anderen Seite wird er es in paar Jahren sicher zu schätzen wissen ^^
 
Yosh1907 schrieb:
Persönlich finde ich den 7800 XT etwas zu überdimensioniert für eine reine FHD Auflösung und den angepeilten 60 fps. Da kam ich vor paar Monaten noch mit meiner 1080 TI locker hin.
Sieh Mal post 41....
Das ist doch nicht dein ernst, soll er sich noch ein Alteisen kaufen? 😆
 
Zuletzt bearbeitet:
Technico schrieb:
Das ist doch nicht dein ernst, soll er sich noch ein Alteisen kaufen? 😆

Ich bin einer dieser Stolzen GPU Daddys, die überall erwähnen müssen wie toll die 1080 Ti Preisleistungstechnisch war/is :D

Selbstverständlich soll er sich die bloß nicht mehr kaufen aber ne 7800 XT für FHD? Ich bleib dabei das ist viel zu hoch gegriffen ^^
 
@Yosh1907 nicht wenn man auch etwas Ansprüche an die Grafikqualität bzw. entsprechend hohe FPS legt und nicht direkt nach zwei Jahren sich wieder eine neue Karte zu holen, weil diese keine High Details bei 60+ FPS mitmacht je nach Titel

alles nur eine Frage der persönlichen Ansprüche, aber ja wenn man sich auch in Zukunft nur mit medium Details zufrieden gibt, würde wohl auch eine 4060 oder 7600 für die hälfte des Geldes reichen
 
Yosh1907 schrieb:
Selbstverständlich soll er sich die bloß nicht mehr kaufen aber ne 7800 XT für FHD?
Wäre mir für hohe Settings in 1080p zu wenig, mittlerweile würde ich nix unter einer RX7900XTX/RTX4070STI nehmen.

Für Niedrige oder Mittlere Einstellungen reicht die 7800XT gerade so aus.

Mal als bsp. ich krieg meine RTX4070 in UWQHD mit lowest Settings in jedem Game ins Limit. 175hz 3440x1440 wollen eben befeuert werden.

Selbst in 1080p schafft man es ohne Probleme eine RTX4090 komplett auszulasten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben