Allround PC für max. 400 Euro

pipip schrieb:

Danke ... obwohl kein reiner CPU-Benchmark und somit die Werte nur bei Anwendungen von Bedeutung sind, die von OpenCL-Unterstützung profitieren:

Der PCMark 8 verfügt neuerdings über eine OpenCL-Beschleunigung, sodass der eigentlich als CPU-Test konstruierte Benchmark für einige Testreihen auch die GPU zur Hilfe nehmen kann.

Aber wenn sich der TE für die AMD-Lösung entschieden hat, dann ist das okay ...
 
Nando. schrieb:
Aber wenn sich der TE für die AMD-Lösung entschieden hat, dann ist das okay ...

Entschieden noch nicht ;) Ich tendiere nur ein bißchen zum AMD System.
Ich bin aber noch irgendwie so unentschlossen :(
 
Warum nur? Hast doch alles gesagt:

maniac96 schrieb:
Der i3 und der A8 sind GROB Vergleichbar von der Leistung her.

Im Moment tendiere ich etwas mehr zur AMD Lösung, da dort die iGPU besser ist (falls man bzw. Frau mal etwas aufwendigere Browser Spiele spielt, dann hat man da mehr Reserven)

Es sei denn, dass bei dir Aufrüstung eine Rolle spielen sollte, du also jetzt schon irgendwie abschätzen kannst, dass es sich mal zu einem Spiele-PC entwickelt sollte ... dann würde ich persönlich auf eine Intel-Plattform setzen.
(Oder lässt du sie nicht an deinen PC?) ;)
Edit: Ach so: Eine gute Freundin, nicht deine ... alles klar! ;)

Wenn nicht, dann gib deinen Gefühlen ruhig nach ...
 
Ich kann mich nicht entscheiden, da ich das beste für sie will! Der Computer soll perfekt in Sachen Qualität, Verarbeitung und Leistung (für ihre Ansprüche) sein. Und deshalb tue ich mich so schwer bei der Entscheidung :(
Eine Aufrüstung ist denke ich mal nicht geplant, eher wird wieder alles getauscht ;)

Die Freundin ist übrigens nicht "meine" Freundin, sondern die Mutter meines bestens Kumpels! Es ist sozusagen meine "Zweit Mutti" (sie sagt ja auch immer das ich ihr zweites Kind bin :) )
 
Der Brocken ECO wird hier relativ oft empfohlen. Da du großen Wert auf Lautstärke legst würde ich nicht viel günstiger gehen, aber der Brocken ist gut und zu empfehlen.
Die Zusammenstellungen sind beide gut, ich würde Intel nehmen, aber sie sind wie gesagt beide gut, da wird dich niemand anmeckern was du zusammengestellt hast.
Hast du dich schon für ein Gehäuse entschieden?
 
Folgendes ist es nun geworden:

http://geizhals.de/?cat=WL-372637

Ja das Netzteil ist eigentlich überdimensioniert :lol: Aber doch relativ effizient auch bei geringer Last. Ich wollte bei dem kleinen Gehäuse (bin doch beim Define Mini geblieben) lieber ein NT mit Kabelmanagement und das war gerade bei dem Händler für 45 Euro im Angebot und ich wollte alles bei einem Händler bestellen (PC muß bis Samstag fertig sein!)
Der Noctua Kühler kostet mich nichts, da ich den noch da hatte (kann den eh nicht mehr gebrauchen).
Insgesamt habe dann mit Versandkosten 327 Euro bezahlt (CPU+RAM+Board+Gehäuse+NT). Ich denke das geht in Ordnung :)

Warum doch Intel?
Falls mal was ist mit dem PC ist kann ich sofort mit Ersatzteilen dienen (Sofort Vor-Ort Service gibt es ja bei mir dazu ;) ), da ich ja auch nur Intel bei mir habe. Bei AMD CPU/Board müßte ich erst wieder was bestellen.

Ich denke mal das sie zufrieden sein wird mit dem System :)
 
Zurück
Oben