Allround PC für Sohn (Gaming, Aufnehmen, Streamen, Videos schneiden)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich seh gerade es gibt noch einen größeren Prozessor als den I7-4790k? den i7-5960X Extreme Ed. ?? oder ist der I7-4790k dank 4 GHZ besser? Kenne mich da nicht so aus sorry..

Der günstigere Arbeitsspeicher?! macht der einen Unterschied zu dem den ich aktuell holen will? (außer preis)?

Aber von der Leistung gibt es keinen unterschied zwischen Crucial und Samsung EVO?

wieso würdest du den Kühler nicht nehmen Pupsi?

(Wo muss ich die ASUS artikel kaufen damit ich das Cashback beantragen kann. Auf deren offiziellen Homepage oder ist das egal wo, solange es von asus ist?

und wenn ja, gibt es ein I7-4790k von ASUS?

Zuletzt bearbeitet:
was macht den Lüfter besser?

Die meisten meinen das der PC mit ner EVO schneller hochfährt? (in Computerläden)

der pc fährt mit jeder sdd schneller hoch is klar das die in einem pc laden sagen samsung nehmen, da können die mehr dran verdienen.

der kühler macht besser das er besser kühlt.

hier hast du alles zu ASUS und cash-back. https://www.asus-insider.de/aktionen/
aber in der cash-back aktion kann man ein asus mainboard kaufen und ein i7 4790k und bekommt cash-back
es muss aber beides von einem shop sein

bei der garfikkarte das gleiche. nurj hier muss du aufpassen wenn du die 970 nimmst von asus und die 2 spiele haben willst guck hier in der liste welche shops dabei sind http://www.nvidia.de/object/witcher-3-batman-ak-bundle-de.html
wenn du alles bei Mindfactory.de kaufst bist du auf der sicheren seite

es gibt keine cpu von asus, cpus gibt es entweder von amd oder intel.

Ja, nur wollen die einem doch das Mainboard + I7 prozessor verkaufen.

Soll ich dann den Prozesser + Mainboard bei Mindfactory kaufen und denen einfach die Rechnung schicken?

bzw. kann ich Mainboard + i7 + graka dort kaufen und dann gibts das gesamte Cashback aufeinmal?

es steht alles ganz genau da.

bei mindfactory i7 4790k + asus z97 pro gamer + gafikkarte von asus alles bei denen z.b. kaufen und danns die rechnung einscannen oder abfotografieren. über den link von der asus seite nutzen (ausfüllen+ hochladen) und gut.

die wollen nix verkaufen die zeigen dir doch nur auf was du kaufen musst damit du so oder so viel geld wieder bekommst.

Dann würd ich noch gern fragen was der Unterschied bei Arbeitsspeichern Zwischen cL11 und cl 10 ist?

dein sohn wird es nicht merken.
cl 10 ist "besser" als cl11 (aber, verwechsel das nich mit spürbar schneller, oder leistungsexplosion)

Er schneidet ja auch Videos und nimmt auf etc. ich möchte nur nicht das da ein Leistungsunterschied Auftritt nur weil ich 15€ gespart habe.

Sicher nicht wegen CL11 RAM. :)

Das ist ein minimaler Unterschied, kaum messbar wenn überhaupt.

Computer in erstem Beitrag aktualisiert bitte um eure Absegnung und noch Verbesserungsvorschläge.

Und soll ich Windows 7 oder 8 für den Nutzen meines Sohnes holen? 8 kann man ja auf 10 aktualisieren
Ergänzung ()

Hallo? :)

Der Upgrade auf Windows 10 geht auch von Windows 7, würde aber trotzdem gleich mit Windows 8.1 starten und Windows 10 dann erst so nach 6 - 12 Monaten wenn alle Bugs und Inkompabilitäten behoben wurden.

Würde das so kaufen wie Du es jetzt zusammengestellt hast, welches Mainboard Du schlussendlich kaufst ist Hans wie Heiri, die Unterschiede minimal und eher ein Glaubenskrieg, der Entscheid gibt weder spürbar mehr Leistung noch verbaust Du Dir irgendwas mehr oder weniger. Da Asus momentan ein Cashback anbietet wäre es preislich allenfalls interessant ein Asus Board und Grafikkarte zu holen sofern sich der Cashback dann auch lohnt (was Du aber selbst entscheiden musst).

Noch ein Tipp bei der Installation von Windows: Schliess die HDD am besten am Anfang noch nicht ans Board an damit nicht aus Versehen der MBR dort drauf landet. Installier Windows auf die SSD und wenn das durch ist kannst Du die HDD anhängen und als Laufwerk D hinzufügen.
Und noch was: Kauf noch eine externe USB 3.0 Festplatte für Backup dazu (z.B. http://geizhals.at/western-digital-...wlg0030hbk-eesn-a1054022.html?hloc=at&hloc=de), am besten eine wo noch Acronis True Image mit dabei ist (bei dem WD Vorschlag sollte eine spezielle WD Version dabei sein), dann kannst Du (falls Du Windows aufsetzt) nach der sauberen Installation erstmal ein komplettes Abbild des Systems erstellen; falls der Sohnemann sein PC irgendwo so zerschossen hast ist das innert Minuten wiederhergestellt. Ausserdem kann er dann seine Videos, Bilder, etc dorthin auslagern die er grade nicht benötigt.

Zuletzt bearbeitet:
Beim Board würde ich zum Asus greifen, da du auch Cashback dafür bekommst, sind ja immer hin 50 €.

Wenn du neu kaufst würde ich zu 8.1 greifen, es ist doch ressourcenschonender und schneller als 7. Upgraden kannst du von Beiden.

Ich danke vielmals bei der so ausgewogenen Hilfe!!

Windows 8.1 einfach über Geizhals auch bestellen oder kann man das irgendwo günstiger bekommen?

Und hat sonst noch jemand was beizusteuern nen Tipp oder so?

Oder fehlt noch etwas um den Computer zum laufen zu bringen. Irgendwelche Kabel, sata Kabel oder so?!

Sollte vollständig sein so, Tastatur und Maus (mit USB, nicht mit veralteten PS2) hast Du ja sicherlich schon. Bildschirm hast Du ja bereits, hier drauf achten das Ding dann mit DVI, HDMI oder DP anzuschliessen bzw der Monitor sollte sowas haben (nicht dass das so ein Billigding mit VGA only ist), bevorzugt mit DP natürlich da das die modernste Schnittstelle ist.

Windows 8.1 kannst Du irgendwo kaufen, das hier müsste das richtige sein: http://geizhals.at/microsoft-windows-8-1-64bit-deutsch-pc-wn7-00619-a1009061.html

Antivirus wäre noch was, da gibts allerdings einige brauchbare Freeware Lösungen zum loslegen.

Zuletzt bearbeitet:
umbissel zusparen, hau die EVO raus und nimm die andere.

mainboard, grafikkarte von asus nehmen. zusammen mit der cpu wegen dem cash-back . sind so ja fast 100 euro gespart

Der Bildschirm hat nur ein TN-Panel, was ich persönlich nicht mehr kaufen würde, weil bei IPS-Paneln die Farben deutlich besser sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben