conaly schrieb:Hi,
4,7" WP8.1 Phone mit anständiger Auflösung, SD-Kartenslot und Dual-Sim für 160€?! Ich glaub ich schick mein Lumia 820 demnächst in Rente...
Habe auch ein Lumia 820, allerdings würde ich auf Nokia Dienste wie (MixRadio, Smart Cam, HERE Drive+ etc.) nicht mehr missen wollen.
Eigentlich kann das Lumia 820 alles besser, bis auf die Auflösung die noch nichts über die Qualität des Displays an sich sagt und den Dual- Sim- Slot und einen Quadcore den ich bei meinem Lumia 820 noch nicht vermisst habe.
Den 100mAh größeren Akku werte ich mal als neutral.
Dagegen kann das Allview auch nur Videos in 864x480px aufnehmen. Das Lumia 820 in Full HD.
Wenn man bedenkt das das Lumia neben der Software noch weitere Features wie LTE, NFC, Wireless-Charging(Je nach Cover) bietet(bieten kann) und das Lumia 820 schon 2 Jahre alt ist, finde ich das Allview nicht als guten Nachfolger für ein Lumia 820.
Aber gut, jeder hat individuelle Präferenzen.
Datenblatt Allview http://www.allviewmobile.de/produkte/handys/impera-i/spezifikationen.html
Wenn man ein Dual-Sim Quadcore(besser als der Allview) 8.1 Windowsphone sucht, dann doch viel eher das Lumia 635. Günstig, zwar ohne Helligkeitssensor und Frontkamera, aber wäre für mich(!) immer noch viel besser als ein Allview. Zudem ein minimal größerer Akku (neutral). Kostet zudem etwa gleich und bietet alle Features die ein Lumia 820 auch hat.
Zuletzt bearbeitet: