Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAloft: Koop-Survivalspiel in den Wolken startet in den Early Access
Bei Aloft handelt es sich um ein gemütliches Himmel-Survival-Spiel, in dem es um die Bebauung von Inseln – wie auch deren Erkundung – geht. Es erschien heute auf Steam im Early Access. Der Titel wurde von Astrolabe Interactive entwickelt und von Funcom veröffentlicht.
Hat sich interessant gelesen, aber der Trailer schreckt mich massiv ab. Das sieht mir stellenweise einfach viel zu sehr nach einer komischen Minecraft-Annektion aus als nach dem, was ich im Text gelesen habe.
Auch wenn die Grafik hübisch aussieht, denn Survival und Bauen Elemente ist leider einfach nichts so meins. Für die andere Zielgruppe können es Spaß haben, ich nicht.
Bei fliegenden Inseln muss ich immer an Project Nomads denken. Kennt wahrscheinlich keiner, aber auf so ein Spiel hätte ich echt mal wieder Lust. Das war definitiv mal ein anderes Spielkonzept, wenn auch bei weitem nicht perfekt.