Maxminator schrieb:
Einfach ein geniales Meisterwerk!
Gibt schon ein paar Dämpfer.
Die Kampfmechanik ist teilweise etwas stumpf. Hatte gestern wieder so Erlebnisse, bei dem ich auf einer Treppe gekämpft habe und mein Charakter, als auch der Gegner mit der Animation stur horizontal Schaden austeilen. Hieß der Gegner hat nur in die Luft geschlagen und ich konnte ihn an den Füßen umhauen...
Auch das Balancing mit Nahkampf, Bogen und Magie ist noch ganz schön ungleichmäßig.
Nahkämpfer mit Lifeleech sind bis auch ein paar Monster eigentlich immer im Vorteil. Bogen ist dann halt auch ziemlich gut, aber Magie fällt schon deutlich ab.
Auch das Klettern ähh Clipping ist etwas merkwürdig. Teilweise finde ich den Weg gar nicht in dem Gebirge der Schneeregion. Dann hüpfe ich wild an dem Berghang umher und mit Doppelsprung, Gleiten und Abrollen gelange ich dann doch den Berg hoch. Das ist sicherlich nicht so gewollt, aber aktuell machbar. Letztlich kann man das in dem Spiel aber auch gar nicht vermeiden, da es halt ein Openworld ist und man Alternativ sich einfach mit der Spitzhacke einfach hoch gräbt.
Da ich mit Freunden im Multiplayer ins Spiel gekommen bin, muß ich sagen, dass ich die Story mehr oder weniger übersprungen habe. Als ich dann nochmal ein neues Spiel im Single Player angefangen habe, muß ich feststellen, dass man hier durchaus etwas mehr hätte machen können. Für das Spielerlebnis wäre auch eine Sprachausgabe, bzw eine Off Stimme, die Texte vorliest schon ein gewaltiger Mehrwert.
Soll jetzt keine Kritik sein. Das Gesamterlebnis ist wirklich super, sind halt so ein paar Punkte, die auffallen könnten.