Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAlpenföhn Black Ridge: Flacher Power-Kühler für Kleinst-PCs wie den DAN A4
Alpenföhn hat in Kooperation mit DAN Cases einen Kühler für kompakte Kleinstrechner entwickelt. Der Black Ridge besitzt sechs Heatpipes und kann Lüfter mit Breiten zwischen 92 und 120 Millimeter aufnehmen. Dadurch verspricht er, leistungsfähiger als existierende Low-Profile-Kühler zu sein.
Das Teil sieht schon schick aus ^^
95W TDP ist jetzt nicht die Welt, aber wenn man ein ITX-System baut und da die CPU evtl undervoltet und nicht übertaktet, evtl auch den Boost ausschaltet, dann könnte es eine stabile Kühllösung sein ^^
Ansonsten muss man die CPU erstmal auf Volllast bekommen damit man die Kühlleistung überschreitet.
nen 2700X bekommt man auch mit dem kleinen noctua problemlos gekühlt... wenn der jetzt sagen wir mal 10% besser ist als der noctua, wöre das schonmal sehr anständig.
Dieser Seitenhieb galt nicht dem Kühler, sondern der irreführenden Angabe seitens Intel mit deren Angabe von 95W, wo der 9900k doch locker das doppelte verbrennen kann.
Für uns informierte, ja - Wir kennen die Artikel darüber, haben auch genug Erfahrung damit.
Für die meisten anderen, nein - Das Intel die TDP nur für den niedrigen Standardtakt angibt, weiß mit Sicherheit nicht jeder.
Dieser Seitenhieb galt nicht dem Kühler, sondern der irreführenden Angabe seitens Intel mit deren Angabe von 95W, wo der 9900k doch locker das doppelte verbrennen kann.
Ob das unbedingt die Leute sind, die sich von dem Produkt angesprochen fühlen? Ich glaube fast nicht. Heute will doch fast jeder eine coole AiO, weil alle auf Youtube sowas auch haben.
Und selbst wenn wir annehmen, dass jemand das Teil auf einen übertakteten 9900k packt. Passieren tut auch nichts. Das Teil rennt ins Templimit und taktet dann halt so weit runter, bis es wieder passt. Das ist auch schon das schlimmste was passieren kann.
Inxession schrieb:
Finde es nicht gerade perfekt, die warme Luft, die das Board/CPU/Speicher abgibt, nach oben auf die Lamellen zu blasen.
Macht aber Sinn. Die Luft ist deutlich kälter, als die Spannungswandler sind. Damit tragen sie zur Kühlung bei. besser, als wenn die Spannungswandler gar keine Luft abbekommen.
normalerweise ist mir das Design eines Kühlers ja bis auf Konstruktionsbedingte Probleme die berücksichtigt werden müssten, hinreichend egal, aber diese Sehr schwarze, matte, auf den Bildern fast schon lichtschluckende Beschichtung sieht wirklich einfach top aus. Tolles Ding. Werde aber sicher noch sehr lange mit meinem NH-D15 Spaß haben, außer mein nächster CPU wird doch ein Threadripper :-)
Für uns informierte, ja - Wir kennen die Artikel darüber, haben auch genug Erfahrung damit.
Für die meisten anderen, nein - Das Intel die TDP nur für den niedrigen Standardtakt angibt, weiß mit Sicherheit nicht jeder.