Mickey Cohen schrieb:
Und auch an die Freizeit habe ich gedacht. dann fiel mir auf, dass überall, wohin man das Ding mit hinnimmt ja bereits ein Akku vorhanden ist: entweder im Auto (oder halt im Boot). zu fuß auf eine berghütte schleppt das teil sicher niemand mit.
Mir würden da ein paar Fälle einfallen. ZB Festival, ich würde ungern das Auto dafür hernehmen, wenn man mehr Strom als für ein paar Handys über die paar Tage benötigt, zudem ist mein Mist-Ford sehr Geizig bezüglich externe Verbraucher, wenn nicht der Motor an ist.
Dann gibt's auch noch Festivals, wo eben Parken und Campen getrennt ist.
Es gibt auch Gärten, die nicht unbedingt an Strom angebunden sind. Oder bei mir auf dem Land am Baggersee ne kleine Feier machen. So ne 20-30kg Kiste bekommt man da hin, ein Auto aber nicht.
Oder Bollerwagen-Tour mit Warmhalteplatte für den Glühwein und Versorgung für Beleuchtung und Musikanlage...
Auf zur Sitzecke am Waldrand mit Akku, Bier, Licht und Musik, und keiner muss Fahren. Mit Trolley oder Bollerwagen lässt es sich auch easy transportieren.
Wie so oft, liegt es immer am eigenen Horizont, ob man Verwendung findet oder nicht.
Schaue auch öfters nach solchen Akkus, würde dann aber auch ein Teil nehmen, was ich für mehr meiner angedachten Einsatzzwecke nutzen kann, da will ich dann schon die Möglichkeit einer USV mit dabei haben. Dafür nehme ich auch ne Nummer kleiner, mit 1 kWh sollte ich meist schon bestens hinkommen.