Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAlphacool Eisdecke: Pumpendeckel aus Messing kehren zurück
Alphacool belebt den DDC-Pumpendeckel aus Messing wieder. Der seit Jahren nicht mehr produzierte DDC-Aufsatz von Phobya sorgte durch sein reines Gewicht für leise Pumpen in PC-Wasserkühlungen. Als neue „Eisdecken“ gibt es nun von Alphacool Pumpendeckel für die DDC und D5 aus Acrylglas und Messing.
Qualität von dem Laden ist leider unterirdisch, habe verbohrte Kühler bekommen und festgefressene Schrauben auf nem 2080Ti Wasserkühlblock.
Ich kauf dort nie wieder...
Und woran machst du das fest?
Ich habe für meine Laing DDC zB Koolance, XSPC und Phobya ausprobiert und der Koolance war aufgrund von Verarbeitung und allem in meinen Augen das non plus ultra, auch weil ich ihn mit dem Koolance Kühler kombinieren konnte ohne zu frickeln.
Der XSPC hat zB auch ein klares Plexiglas gehabt, wogegen der Phobya leicht "trübe" war.
Meckern auf hohem Niveau, was man auch nur im direkten Vergleich gesehen hat.
Weiß gar nicht, von wem mein Deckel kommt aber die Laing DDC macht jetzt seit fast 7 Jahren ihren Dienst komplett problemfrei.
Das war echt mal ein guter Kauf
@Volkimann die Phobya Deckel die ich meine haben kein Plexi, sind auch aus purem Messing und vernickelt (hell/dunkel) und sind sehr schwer (oder reden wir einander vorbei und dumeinst einen anderen?).
Und wie ich es fest mache? Naja, der passt einfach auf die Pumpe und macht Sie leiser als jeder andere Deckel den es zu der Zeit gegeben hat -> für mich der beste Deckel.
Schon, nur ist der Koolance + Kühlkörper für die Pumpenelektronik auch aus Metall
@alkaAdeluxx
Okay. Mein Koolance aus den USA, weiß gar nicht ob es den hier auch zu kaufen gab, ist eben auch aus Metall + der Kühlkörper für die Elektronik + Entkopplung
Aber bringt nur einen Bruchteil vom Phobya auf die Waage..
Die Verarbeitung von dem Ding ist zudem absolut Top. Schaut auch nach Jahren aus wie neu (silber vernickelt).
Ich habe die Deckel, AGBs, Kühlblöcke etc. aus Plexi auch irgendwie immer als Rückschritt empfunden. Messing bekommt keine Mikrorisse, wenn die Schrauben mal etwas stramm angezogen werden, die halten ewig. Abgesehen davon schadet der Pumpe das zusätzliche Gewicht als Vibrationsdämpfung sicherlich nicht.
Den Preis finde ich allerdings schon ziemlich gesalzen.