Alphacool Lüfter?

Baweng

Commander
Heya,

da mir mein Nanoxia verreckt ist bin ich wieder auf der Suche nach nen Stylischen Lüfter, und bin über den Alphacool gestolpert: http://www.aquatuning.de/product_in...hacool-Coolmove-1250rpm---120x120x25mm--.html

Ich weiß würde eher ins Lukü board passen, da aber Alphacool ein Namenhafter Wakü Hersteller ist, hab ichs mal in diesem board gepostet.

So hat jmd Erfahrungen mit den Dingern - wie ist der Klapper, ratter, schleif, brumm Faktor?

Wären die überhaupt zu empfehlen?

greetz baweng

ich kann dir leider keine direkte antwort auf deine frage geben, da ich den alphacool lüfter noch nicht in betrieb hatte, aber wenn es um 120er lüfter geht, findest du auf orthy.de nen umfangreiches lüfter roundup zum thema 120er lüfter, von stylisch bis silent ist dort alles dabei und jeder lüfter wird nochmal einzeln betrachtet.

es gibt auch ab und an ein update.

guck einfach mal drauf

http://www.orthy.de/index.php?option=com_content&task=view&id=5247&Itemid=85

edit: ich selber habe noiseblocker blacksilent xl1 rev. 3 verbaut, tolle unkomplizierte leise lüfter

Zuletzt bearbeitet:
ja ja ich weiß, bin selber ein großer Verfechter und Fan der Xl1 und hab von denen auch einige verbaut - aber mein Motto hierbei : öfter mal was neues :D

zudem suche ich UV aktive - im Stile der Nanoxia ( nicht unbedingt in Grün ) nur eben keine Nanoxia ;)

und die Seite ist mir natürlich auch bekannt ;)

Ich habe die Alphacool Lüfter bereits angetestet - Noiseblocker sind etwas leiser :)

für den Preis....nur bedingt, auch wenn er optisch sicherlich ansprechend ist ! Ab etwa 7V sind Nebengeräusche (Brummen) wahrnehmbar. Die Lager der Scythe S-Flex, oder NB XL2 Lüfter sind hochwertiger. Als Gehäuselüfter im gedrosseltem Betrieb ist der Lüfter ok, aber im horizontalen Betrieb (als Radilüfter - "Push" Montage) aufgrund deutlich wahrnehmbarer Nebengeräusche imo nicht empfehlenswert.

Ok somit ist er auch für mich ausgeschieden ^^

GuenterJauch schrieb:
Es gibt auch UV-Aktive Lüfter von Gelid.

Hoffe Orthy nimmt die Gelid Lüfter auch mal unter die Lupe. ;)

ich hab Marauder von Orthy schon angeschrieben ;)

den Alphacool wird er testen, den Gelid evtl. auch :)

jetzt heists warten und ....
x-news.gif

hmm der test von Caseumbau - ist ja ganz nett, aber wirklich aufschlussreich über nebengeräusche finde ich da echt nur Orthy ;) - vor allem da dort Marauder auch eine gewaltig Palette als Vergleich hat.

Zuletzt bearbeitet:
na die hauen mich aber auch nicht vom sockel.
schön, dass er sie getestet hat, sehen ja auch gut aus, aber da bleib ich bei meinen noiseblockern.

Zurück
Oben