Naja, ich hatte bisher keine Probleme mit AT/ALC. Verbaue gerne deren Fittinge und Radiatoren. Bisher ohne Probleme, weder bei der Lieferung noch bei den Produkten - Ok die Radiatoren komme natürlich qualitativ nicht an HWLabs ran, aber wie immer gilt "you get what you pay for" und das P/L ist echt gut.
Das Problem bei so einem Shitstorm, wie momentan bei AT/ALC, ist halt, dass die Leute mit Schwierigkeiten bei Bestellungen/Produkten wesentlich ehr dazu neigen entsprechend negative Kommentare abzugeben. Dazu noch ein nicht optimale Reaktion des Community-Management und der Fackelmop zieht los, die Welt von der Ungerechtigkeit die AT/ALC verbreitet zu befreien und alle zu warnen - "meine VP755 ist kaputt, ich würd dir generell vom kauf bei AT abraten" - eh?!? Warum? Gibt kaum einen besser sortierten Versandhandel für PC-Kühllösungen in Deutschland und Caseking ist ja wohl auch nicht besser was Rückmeldungen zu Rückstanden und RMA angeht.
Was gerne vergessen wird ist, dass da überall Menschen arbeiten, die Fehler machen und auch mal einen schlechten Tag haben, insbesondere, wenn ständig auf ihnen im Forum rumgebasht wird.
@lexus77
Genau so Leute wie dich meine ich, mal n bisschen locker bleiben, AT ist nicht Amazon, hab selbst jahrelang in einem mittelständischen Computergroßhandel gearbeitet und kenne das aus der Zeit da, wenn im Lager mal ein paar Leute krank sind, kann das schnell mal ordentlich Probleme machen und zu einigen Verzögerungen führen. Es fehlt dort leider auch häufig an automatisierten Systeme/Abläufe für die Rückmeldung über Lieferverzögerungen an den Kunden, solche Systeme sind teuer bzw. Personal intensiv, wenn man es noch auf einer persönlichen Ebene halten möchte.
Leider ist man es heute, dank Amazon, gewohnt die Ware am nächsten spätestens übernächsten Tag zu erhalten - das allein die Bestellabwicklung in kleineren Läden schon mal 2-3 Tage dauern kann, wird gerne vergessen.
Das Problem bei so einem Shitstorm, wie momentan bei AT/ALC, ist halt, dass die Leute mit Schwierigkeiten bei Bestellungen/Produkten wesentlich ehr dazu neigen entsprechend negative Kommentare abzugeben. Dazu noch ein nicht optimale Reaktion des Community-Management und der Fackelmop zieht los, die Welt von der Ungerechtigkeit die AT/ALC verbreitet zu befreien und alle zu warnen - "meine VP755 ist kaputt, ich würd dir generell vom kauf bei AT abraten" - eh?!? Warum? Gibt kaum einen besser sortierten Versandhandel für PC-Kühllösungen in Deutschland und Caseking ist ja wohl auch nicht besser was Rückmeldungen zu Rückstanden und RMA angeht.
Was gerne vergessen wird ist, dass da überall Menschen arbeiten, die Fehler machen und auch mal einen schlechten Tag haben, insbesondere, wenn ständig auf ihnen im Forum rumgebasht wird.
@lexus77
Genau so Leute wie dich meine ich, mal n bisschen locker bleiben, AT ist nicht Amazon, hab selbst jahrelang in einem mittelständischen Computergroßhandel gearbeitet und kenne das aus der Zeit da, wenn im Lager mal ein paar Leute krank sind, kann das schnell mal ordentlich Probleme machen und zu einigen Verzögerungen führen. Es fehlt dort leider auch häufig an automatisierten Systeme/Abläufe für die Rückmeldung über Lieferverzögerungen an den Kunden, solche Systeme sind teuer bzw. Personal intensiv, wenn man es noch auf einer persönlichen Ebene halten möchte.
Leider ist man es heute, dank Amazon, gewohnt die Ware am nächsten spätestens übernächsten Tag zu erhalten - das allein die Bestellabwicklung in kleineren Läden schon mal 2-3 Tage dauern kann, wird gerne vergessen.
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(Luxus77=Lexus77 :D)