als Administrator starten klappt nicht immer

maclooser

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
66
Ich kann mancher Software einfach nicht beibringen als Administrator zu starten. Die wollen perdu nicht und nerven unter Vista bei jedem Neustart.

Wie kann ich das ändern?

THX
 
AW: Administrator

Glaskugel.... Wo ist denn nur meine Glaskugel... Wo hab ich die wieder hin gelegt...


... Ein paar mehr Infos wären nicht schlecht...
 
AW: Administrator

Unter Vista/Win7 musst Du das über die Aufgabenplanung machen. Du kannst keine Programme, die Admin-Rechte brauchen, in den Autostart packen. Und das ist auch gut so. ;)
 
AW: Administrator

UAC unter Vista vehindert es, dass manche Programme ohne Bestätigung angehen (bei mir z.B. TuneUp oder Acronis True Image). Das lässt sich meines Wissens auch nicht ändern - außer man schaltet UAC ab.

Oder meinst du die Meldung,

"Sicherheitswarnung. Möchten Sie diese Datei ausführen?"

(kommt auch, wenn man exes starten will, die man in einem zip heruntergeladen hat bzw. bei allen heruntergeladenen *.exes). Das jedenfalls lässt sich ändern, indem man die betreffenden Dateien einfach selbst in eine neue Zip-File packt und sie dann wieder entpackt. Dann gelten die Dateien nicht mehr als von einem anderen Rechner heruntergeladen und werden ohne Sicherheitswarnung gestartet (das muss man z.B. bei den Dateien für Microsofts SysinternalsSuite (AutoRuns, ProcessExplorer, Rootkitrevealer u.a.) machen, weil man die in zips bekommt).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Administrator

Jungs, ihr ratet doch beide nur komplett ins Blaue... Ohne genauere Angaben, was er denn jetzt eigentlich will, um welches Programm es geht etc. sind jegliche Ratschläge für die Katz...
 
Sorry, wenn ich mich nicht klar ausgedrückt habe. Bin davon ausgegangen, dass dieses nervige Problem unter Vista allgemein bekannt ist und nur mir, da ich kein permanenter Windows-Anwender bin, keine Lösung offenbart wird.

Folgendes passiert: Bei zwei Programmen, die durchaus zu Recht im Start-Ordner liegen, kommt nach jedem Neustart der Hinweis "Ein nicht identidifitiertes Programm möchte auf den Computer zugreifen".

Diese Anfrage möchte ich einfach abstellen, da diese Programme von mir installiert wurden. Nach meinem bescheidenen Wissenstand kann man diese Abfrage eliminieren, wenn man über Eigenschaften dem Programm Administrator-Rechte zuweist.

Leider klappt das nicht. Es sind folgende Programme:

lg lightscribe

und

fontagent pro 4

die diese Abfrage verursachen.

Besten Dank für Eure Unterstützung und vielleicht hat die Glaskugel ja jetzt eine Lösung parat.

Grüße
 
Ja, jetzt besteht Klarheit.

Erstens, die Lightscribe Engine braucht so eine Behandlung eigentlich nicht. Ich empfehle die aktuelle Software unter www.lightscribe.com herunterzuladen.

Zweitens, generell lässt sich Software mit Admin-Rechten per Autostart nur über den Weg des Taskplaners ausführen.
Systemsteuerung => System und Wartung => Taskplaner/Ereignis planen oder so ähnlich.
Neuen Task erstellen und "Erhöhte Privilegien" aktivieren. Als Startevent die "Benutzer-Anmeldung" auswählen.
 
Ja. Zufall. Aber Scheinweltnames Beitrag ging komplett am Topic vorbei. Ich hätt ja auch alles mögliche drauf los schreiben können, von Tuten und Blasen. Nur hilft das dem Threadersteller recht wenig wenn das alles gar nix mit seinem Problem zu tun hat.
 
Hast ja recht, eine genau Beschreibung des Problems MUSS sein. Hier war dies aber "relativ genau" (Autostart & Admin-Rechte). ;)
 
Zurück
Oben