Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich weiß nicht warum aber seit heute funktioniert der ASCII-Code nicht mehr. So hatte Alt+0 vorher noch einen Smiley erzeugt, erzeugt es jetzt nur noch ein Viereck. Generell sehe ich bei fast allen Codes ein Viereck. Der Code Alt+169, der normalerweise ein (R) Symbol erzeugt, erzeugt bei mir nur ein ï, und Alt+0169, was normalerweise ein Copyright Symbol erzeugt, bringt bei mir bloß das Kleiner-Zeichen "‹". Wieso gehen bei mir die Sonderzeichen nicht mehr? Weiß jemand wie ich die wieder bekomme?
Wow, nicht soviele Informationen!
In welchem Programm/Betriebssystem, .....
Du weisst dass jeder Zeichensatz bei einem bestimmten ASCII Code unterschiedliches haben darf? Hast du in deiner Glaskugelanwendung die Schriftart vielleicht geändert?
Hallo, mit dem Betriebssystem kann es ja nichts zu tun haben, da es ja gestern noch ging. Daraufhin folgte weder ein Windows-Update noch ein Grafikkarten-Update. Das OS ist Windows 10 Home, und ich hätte schon gesagt wenn es in einer bestimmten Anwendung vorgekommen wäre. Überall wo man einen Text eingeben kann, hier im Post, im Editor, in jeglichen Anwendungen, in der Suchleiste, überall erschien normalerweise das Copyright-Symbol beim drücken von Alt+0169. In der Zeichentabelle wird beim Copyright-Symbol ebenso jener Code angezeigt, wie gesagt, beim Eingeben erscheint er jedoch NICHT sondern das Kleiner-Zeichen.
Hi, das sind doch schonmal mehr Informationen. Das einzige was mir dazu einfällt:
Schau mal in den Sprach und Regiosnsoptionen nach welche Tastatursprachen da alles sind, vielleicht hat sich zufällig per Hotkey die Tastatureinstellung auf eine andere Sprache geändert, das hätte auch ein anderes Charset zur Folge.
Ansonsten hab ich dazu leider nichts weiter gefunden.