H
HansMoleman
Gast
Hallo Forum,
1. Was ist der Verwendungszweck?
Überwiegend Office, Internet, Videos schauen, System läuft 365/24h
Gelegenheits Gamer.
Videobearbeitung mit Sony Vegas und Umwandlungen mit Avidemux (Nvidia)
Ganz selten Animationen und Bilder mit Poser.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Spielserien: Anno, AoE, BF, MOH, Crysis, X-Plane, MSFS
1920x1080 / hoch / 60fps
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Sony Vegas (selten)
Avidemux (häufig)
Poser 7 und 8 (selten) + exklusive Plug-Ins
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Kein OC
Leise darfs ruhig sein.
Interner Blu-ray Brenner
Noctua Luft Kühler (vielleicht?)
Wichtig ist für mich das ich Windows 8.1 drauf laufen lassen kann.
Ich möchte ein System wo ich 8.1 drauf laufen lassen kann, ich bitte das zu respektieren, mein Geld, meine Anforderung, mein Wunsch.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Ein Monitor, kein Free- oder G-Sync
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Paar Teile, die ich gerne weiterverwenden würde sind.
https://www.caseking.de/king-mod-service-premium-daemmset-enermax-ostrog-zudm-152.html
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1000€ ist die absolute Schmerzgrenze, alles was über 1100€ geht nicht.
Um die 750€ wäre ich glücklicher wenn es damit getan wäre.
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Ich würde schon gerne das System wenn möglich solange nutzen bis Windows 8.1 nicht mehr mit Sicherheits-fixes versorgt wird.
Sage pauschal dann mal bis 2023 oder?
5. Wann soll gekauft werden?
Ich möchte am Samstag bestellen.
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
selbst ist der Mann...
..................
Bei mir geht es im Enddefekt am meisten darum, was kann ich mir als Windows 8.1 Nutzer denn noch kaufen?
Am liebsten hätte ich ein aktuelles Intel oder fast lieber noch AMD Mainstream System
mit 9700k oder 2700x
Ansonsten muss ich halt irgendwie auf So. 2066 oder so gehen.
Geil, wäre wenn jemand mit persönlichen Erfahrungen beitragen könnte.
Danke
1. Was ist der Verwendungszweck?
Überwiegend Office, Internet, Videos schauen, System läuft 365/24h
Gelegenheits Gamer.
Videobearbeitung mit Sony Vegas und Umwandlungen mit Avidemux (Nvidia)
Ganz selten Animationen und Bilder mit Poser.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Spielserien: Anno, AoE, BF, MOH, Crysis, X-Plane, MSFS
1920x1080 / hoch / 60fps
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Sony Vegas (selten)
Avidemux (häufig)
Poser 7 und 8 (selten) + exklusive Plug-Ins
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Kein OC
Leise darfs ruhig sein.
Interner Blu-ray Brenner
Noctua Luft Kühler (vielleicht?)
Wichtig ist für mich das ich Windows 8.1 drauf laufen lassen kann.
Ich möchte ein System wo ich 8.1 drauf laufen lassen kann, ich bitte das zu respektieren, mein Geld, meine Anforderung, mein Wunsch.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Ein Monitor, kein Free- oder G-Sync
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Paar Teile, die ich gerne weiterverwenden würde sind.
- Netzteil: Enermax MaxTytan 750w 80+Titan (OVP noch aber letztes Jahr gekauft, hoffe das passt?)
- Gehäuse: Enermax Ostrog (hat ein paar Jahre auf dem Buckel schaut aber noch sehr gut aus)
- Grafikkarte: Palit GTX 1080ti Super JetStream
- HDD / SSD: Intel 660p 1TB (auch noch OVP, war für 99€ denke ich nicht verkehrt oder?) + Intel 545s 256GB (3 Monate alt, war meine Systemplatte in einem anderen Rechner)
https://www.caseking.de/king-mod-service-premium-daemmset-enermax-ostrog-zudm-152.html
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1000€ ist die absolute Schmerzgrenze, alles was über 1100€ geht nicht.
Um die 750€ wäre ich glücklicher wenn es damit getan wäre.
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Ich würde schon gerne das System wenn möglich solange nutzen bis Windows 8.1 nicht mehr mit Sicherheits-fixes versorgt wird.
Sage pauschal dann mal bis 2023 oder?
5. Wann soll gekauft werden?
Ich möchte am Samstag bestellen.
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
selbst ist der Mann...
..................
Bei mir geht es im Enddefekt am meisten darum, was kann ich mir als Windows 8.1 Nutzer denn noch kaufen?
Am liebsten hätte ich ein aktuelles Intel oder fast lieber noch AMD Mainstream System
mit 9700k oder 2700x
Ansonsten muss ich halt irgendwie auf So. 2066 oder so gehen.
Geil, wäre wenn jemand mit persönlichen Erfahrungen beitragen könnte.
Danke