alt P4VT8-S478 und jetzt NEU?

You

Ensign
Ein frohes Neues, und schon wieder eine Frage!

Brauche ein neues Mainboard nur was für eins meine Kompenenten möchte ich alle behalten und nicht noch zusätzlich ersetzen müssen!

CPU INTEL P4 3,2 GHz, 800 FSB
CPU Kühler P4 kugelgelagert orig. intel boxware kühler
Ram 2x 512 MB DDR Speichermodul

Brauche dringend eins was könntet ihr mir empfehlen brauche es Hauptsächlich im Internet und zum Spielen!

Gruß

Sockel 478 Boards gibt es neu so gut wie nicht mehr. Die Auswahl ist extrem gering da CPUs und Boards für diesen Sockel schon lange nicht mehr produziert werden. Ich würde dir kein Board empfehlen das man derzeit noch kaufen kann sondern eher zu folgendem Raten.

Neues Sockel 775 Board mit älterem Pentium D820 (Dualcore 2x 2,8Ghz)

MIt diesem Board kannst du deinem DDR1 Ram weiter behalten und später auf das derzeit aktuelle DDR2 umsteigen. Es sind jeweils 2 Steckplätze für DDR1 und DDR2 Rams vorhanden.
WEiterhin kannst du deine AGP KArte behalten und später auf eine aktuelle PCIe Karte umsteigen, da hier auch wieder jeweils 1x AGP und 1x PCIe vorhanden sind. Mit nicht mal 50€ ein Schnäpchen.
http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/DE/Product/0021912

Der D820 ist zwar lange nicht die schnellste CPU, aber bei den neueren Spielen schneller als dien derzeitiger P4 3,2Ghz! Da Dualcore immer mehr unterstützt wird und z.B. Company of Heros und Anno 1701 durch den zweiten Kern bis zu 50% Mehrleistung erzielen. Die meisten anderen Spielen wurden durch Patches zumindest halbwegs für Dualcore Optimiert. Das mit den aktuellen Grafiktreibern bringt im Schnitt ca. 20-30%. Was etwa einem P4 mit 3,3 bis 3,6 Ghz entspricht. Außerdem ist durch übertakten noch ein bisschen was an Leistung drin. Kostenpunkt 90€
http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/DE/Product/7773244

Damit hättest du für ca. 140€ ein schnelleres System als jetzt und den großen Vorteil das du dieses Jahr nach und nach Aufrüsten kannst ohne wieder das Board zu tauschen. Auch kannst du so die Rams auf DDR2 umrüsten. Das Board kann auch die aktuellen Core 2 Duop CPUs aufnehmen, welche extrem Leistungsfähig sind. Selbst der Intel Quadcore kann auf diesem Board betrieben werden. Du hättest also in naher Zukunft keine Aufrüstprobleme mehr. Den zum Spielen wird dir dein jetziger Rechner demnächst nicht mehr genügen.

das wäre die beste möglichkeit, den ein P4 3Ghz ist nicht mehr zeitgemäß und da die boards für 478 nicht mehr hergestellt werden, gibts die nurnoch sehr selten neu.

da ist die möglichkeit von silverbuster die beste.

Zurück
Oben