Moin,
vielen dank für die vielen Beiträge. Ich muss mich da noch mal durcharbeiten.
Kurz etwas zu meiner Motivation.
Das Ding jetzt über drei Jahre abschreiben, habe ich keine Lust drauf und ca. 500€scheint mir auch ein angemessener Betrag zu sein den ich nicht unbedingt überreizen will. Wenn ich wirklich drüber komme, hatte ich auch schon dran gedacht die Graka oder einen Speicherriegel nicht mit ab zusetzen.
Den Rechner benutze ich derzeit derzeit nur in meinen Nacht und Wochenendschichten. Also immer wenn ich zu hause Arbeite. Da starte ich dann den Rechner, hol mir ein Kaffee, starte auf dem Laptop die anderen Programme, starte dann zwei Dinge auf dem alten Desktop und das läuft dann so die Schicht durch, weil er mit den zwei Java Tools ausgelastet ist.
Ob ich einen schnelleren Rechner wirklich öfter nutzen würde, oder weiterhin auf den Laptop daddel -> keine Ahnung. Wäre hält nett die Möglichkeit zu haben. Vorallem habe ich dann auch noch ein Backup falls der Laptop ausfällt. Derzeit würde das für mich bedeuten, ab in Auto 60 KM zum Büro fahren.
Ob ich nur einen Komplettrechner oder auch einzelteile Absetzten kann... habe zumindest auch schon gehört das es Probleme machen kann. Da lass ich es drauf ankommen.
Nach dem was ich gelesen habe, ich versuche es erstmal mit dem alten Netzteil, ein neues ist ja schnell gekauft.
Das alte Board ist GA-965P-DS3P (rev. 3.3), aber da jetzt noch alten RAM reinstecken und einen alte Quad Core.... ich weiß nicht. Über Vista bis aktuell Win 10 lief da alles drüber.
EDIT:
Wie sieht das für euch aus?
https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php
Gedanken dazu:
Ich Probiere es mit dem alten Netzteil, ich weiß das es damals eher zu den teuren Modellen gezählt hat.
Ich versuche es mit On Board Grafik -> Kann ja auch weiter auf den Laptop WOWS spielen.
Bin dem Rat zu einer Marken SSD gefolgt, 250 GB für Win 10 sollten ausreihen. Der Rest kann auch weiter auf HDD
Der i5 wurde mir auch vom einem Arbeitskollegen Empfohlen, wusste bei meinem ersten Warenkorb nur nicht das es tausend verschiedene Versionen gibt. Auch jetzt wieder verwirt gewesen bezüglich der Preisunterschiede, habe den günstigsten i5 7400 genommen.
Den günstigsten DDR 4 2400 MHz in als 16 GB riegel, damit ich leicht auf Dual 32 GB aufrüsten kann.
OK so?
Kann der Boxes Lüfter verwendet werden? Welchen Lüfter empfiehlt Ihr. Fokus liegt auf Lautstärke nicht auf OC Potenzial
Noch eine Frage an die Steuerexperten, gehört ein Monitor zum PC oder kann der separat abgesetzt werden? Könnte den ja theoretisch auch an den Laptop klemmen...
Grüße
Eis