eSportWarrior schrieb:
Also das nenne ich mal ne Langzeitinvestition.
Yahoo hat seinen Beitrag zum heutigen Internet geleistet, und darf somit in Ruhe und Frieden sterben.
Sleep good sweet prince.
"Sleep good" - mehr Denglisch bitte xD Sorry, aber ich gehöre zu den Großmäulern, die so etwas nicht völlig unkommentiert lassen können
Die Namensänderung für das Unternehmen ist nicht wirklich gleichbedeutend mit dessen Tod - auch, wenn ich den neuen Name, wie viele hier, extrem seltsam finde. Aber gut, Verizon wird für das Rebranding wohl einen guten Grund haben.
Gleiches gilt für die Übernahme: Wenn man bedenkt, wie viel Yahoo mal wert war, sind ca. 4 Mrd. USD ein extremes Schnäppchen.
Wie auch immer, Yahoo gehörte zu den IT-Unternehmen, die in den letzten 10 Jahren den Anschluss verloren haben (Nokia, Blackberry und andere lassen grüßen), es war nur eine Frage der Zeit, bis einer der US- oder Asia-Riesen endlich zuschlägt.
DerKonfigurator schrieb:
Ist das dann so gemeint wie Google ="Alphabet"???
Nicht im Ansatz, Google hat sich unter einer neu gegründeten Holding neu organisiert, Yahoo wurde hier aufgekauft und wird nun umbenannt. Komplett anderer Ablauf.
XamBonX schrieb:
Einmal Scheiße, immer Scheiße, da können die sich nennen wie die wollen. Das Internet vergisst nix!
Zu seinen besten Zeiten war Yahoo mit mehr als dem Zehnfachen des jetzt gezahlten Kaufpreises bewertet und zählt mit zu den Pionieren des Internets. Gut möglich, dass das Internet heute nicht das wäre, was es ist, wenn es Yahoo nicht gegeben hätte.
Die Hauptwebsite ist im Übrigen noch immer hochfrequentiert, besonders in den USA und Japan. Also sei mal nicht so herablassend, deine Meinung ist kaum Fakt