Ichieve
Captain
Hallo Leute.
Ich hab auf meinem Speicher alte Passiv Lautsprecher auf dem Dachboden gefunden es handelt sich dabei um 2x Aiwa SX ANS706
Hier die Daten davon:
2x AIWA SX-ANS706
4-Wege (magnetisch abgeschirmt)
Tieftöner: 160 mm Konustyp
Hochtöner: 50 mm Konustyp
Superhochtöner: 20mm
Keramictyp
Kardiod-Lautsprecher: 80 mm Konustyp
Surround-Lautsprecher: 60 mm
Impendanz:
6 Ohm vorderer Lautsprecher
8 Ohm Surround-Lautsprecher
Schalldruckpegel 87 dB/W/m
Ich habe als Halbwissen aufgeschnappt das ich einen Verstärker brauche um sie am PC zum laufen zu bringen. Sie haben noch diese alten Doppelkabelanschlüsse und einen ich denke Cinch Stecker?
Meine Fragen sind jetzt.
- Brauche ich einen Verstärker oder ein anderes Gerät dazwischen? Wenn ja welchen würdet ihr mir für die Boxen empfehlen?
- Was brauche ich gegebenenfalls noch um die Boxen anschließen? Kabel? Verbindungen? etc.
- Lohnt es sich überhaupt die Boxen anzuschließen oder sind die Schrott. (Hab im Moment nen Logitech Z506 dran)
Ansonsten würde das Signal dann über eine ASUS DGX in meinen PC laufen wo im Moment meine AKG K240 MKII dran hängen.
Vielen Dank für eure Hilfe schon mal
Ich hab auf meinem Speicher alte Passiv Lautsprecher auf dem Dachboden gefunden es handelt sich dabei um 2x Aiwa SX ANS706
Hier die Daten davon:
2x AIWA SX-ANS706
4-Wege (magnetisch abgeschirmt)
Tieftöner: 160 mm Konustyp
Hochtöner: 50 mm Konustyp
Superhochtöner: 20mm
Keramictyp
Kardiod-Lautsprecher: 80 mm Konustyp
Surround-Lautsprecher: 60 mm
Impendanz:
6 Ohm vorderer Lautsprecher
8 Ohm Surround-Lautsprecher
Schalldruckpegel 87 dB/W/m
Ich habe als Halbwissen aufgeschnappt das ich einen Verstärker brauche um sie am PC zum laufen zu bringen. Sie haben noch diese alten Doppelkabelanschlüsse und einen ich denke Cinch Stecker?
Meine Fragen sind jetzt.
- Brauche ich einen Verstärker oder ein anderes Gerät dazwischen? Wenn ja welchen würdet ihr mir für die Boxen empfehlen?
- Was brauche ich gegebenenfalls noch um die Boxen anschließen? Kabel? Verbindungen? etc.
- Lohnt es sich überhaupt die Boxen anzuschließen oder sind die Schrott. (Hab im Moment nen Logitech Z506 dran)
Ansonsten würde das Signal dann über eine ASUS DGX in meinen PC laufen wo im Moment meine AKG K240 MKII dran hängen.
Vielen Dank für eure Hilfe schon mal