Alte ATi 9700 Pro AGP GraKa schrott :( Ersatz?

DaRool

Banned
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
662
hi!

meine alte graka in meinem 2.-rechner macht immer mehr und immer schneller grafikfehler. is ne alte ati 9700 pro. im handel kostet ne nvidia 6200 256mb um die 25eur. is die bessa?

brauche nämlich ersatz und kenne mich mit solch alten sachen GAR NET aus :p

dankeeeeeeeee :)

- - -
MfG
- - -
 
so wenig wie möglich.. das system soll nur weiterhin laufen, mehr nicht.. und die grafikleistung soll nicht gerade schlechter werden.. gleichbleibend wäre optimal. ne gebrauchte 9700pro kostet 15eur oda so. kann doch net sein das eine neue kraka für 25eur schlechter ist, oder?

rest-sys is p4 3,02ghz und 1gb-ram. das board kann allerdings "nur" agp4x :freak:

danke!

- - -
MfG
- - -
 
lol dx10 für ne alte xp krücke? net schlecht :D dann doch was gebrauchtes :( nagut ;)

danke!

- - -
MfG
- - -
 
Seh dich doch mal nach einer gebrauchten 9800 Pro oder 6600 GT um. Die kosten bei Ebay nicht die Welt und sind auch kompatibel mit AGP 4x Standard.
 
Ich würde dir auch ne 6200 empfehlen, oder ne FX5200 die kriegt man meistens Passive gekühlt wäre also auch noch schön leise !

Hab selber ne 6200 in nem zweiten AMD AthlonXP 3200+, ist nur für Music und so erfühlt aber selbst mit Vista seinen zweg die kleine ^_^
 
Hi,

also wenn du an einer gebrauchten interessiert wärst, ich hab noch eine Herkules 9800Pro bei mir rumliegen. Volles Zubehör (Nur original Karton fehlt), schicker Blauer lüfter auf Blauer Platine usw. Die ist seit 1,5 Jahren nicht mehr im Betrieb gewesen. Hier ein test und Bilder dazu:

http://www.driverheaven.net/reviews/hercules9800pro/index.htm

Müsste Sie nur nochmal kurz testen um zu sehen ob alles klaro geht mit ihr, schnellen 3D Mark bzw ATi Tool test machen und dann könntest Sie haben. Nicht für umme aber sagen wir mal nen 25er inkls versand dann passts.

Gruss Jens
 
D3Lt4 schrieb:
kann doch net sein das eine neue kraka für 25eur schlechter ist, oder?

doch:) das liegt daran, dass eine 9700pro eine ehemalige high end-karte ist (256bit speicherinterface, 8 pixelpiplines, 2,8ns ram etc.) eine 5200 und 6200er sind nunmal von beginn als fichte gedacht- sorry für wortwahl ist aber so. und dann passiert das eben, dass eine ehemals high-end karte schneller ist als viele viele neuere einsteiger karten.

bin übrigens ein fan der 9700pro, hatte eine 5jahre im rechner und war immer sehr zufrieden. konnte sogar noch diverse spiele wie z.b. dark messiah of might and magic zocken (mittlere details)
übrigens hatte die ein besseres 2d bild als meine derzeitige 8800gts- habe ich sofort gemerkt:)


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nur gleichwertigen und preiswerten Ersatz möchtest, würde ich dir auch zu einer gebrauchten 9700pro, 9800pro oder 6600 raten.

@ Christi + D34th_0f_4LL
Jetzt trampelt mir mal nicht auf den kleinen, schnuckeligen 6200ern rum. Als Fichte- oder Underground-Karte ist mein Kärtchen doch immer noch deutlich schneller als die 9700pro.

@ D34th_0f_4LL
Ich hoffe auf deinen nächsten Spenden-PC. lol
 
Die 64-bit und TC-Karten der 6200-Reihe sind langsamer, als deine 9700pro. Da hat Christi schon recht. Ich habe dir ja u.a. eine GF 6600 empfohlen und keine GF 6200.

@ (allerliebster) Christi
Ich habe ja auch über meine Karte geschrieben. Deren Gefühle hast du übrigens unheimlich verletzt. lol

Leadtek WinFast A6200 TD (128-bit) NV43 + RivaTuner + Sparkle 6600-BIOS (AGP) + DNA 94.24
Wenn du das alles kräftig schüttelst und mixt, kommt dann doch etwas raus, was deutlich schneller ist, als die 9700pro. (3DMark03 7150 Punkte / 05 3150 Pkte.) Für Besitzer heutiger Karten natürlich lächerlich.
 
:rolleyes:

toll ....

die normale 6600 befindet sich unter einer 9700PRO bzw auf gleichem level. Auch wenn sie die neuere Technik hat.

Die 9700PRO hat des weiteren auch nen 256bit SI
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben