Alte ATi 9700 Pro AGP GraKa schrott :( Ersatz?

Kaufe dir eine gebrauchte 9700PRO. Da weißt du, was du hast, die Karte ist für 15€ TOP ;)

Habe selber noch eine in meinem P4 :D
 
also wenn die karte die leistung einer 9700pro haben soll, bzw nicht drunter gehen soll, dann muss sie in etwa nen motor einer x1600/gf6800 haben. eine gf6200 hat nur die tollen features der gf6er reihe, aber nen motor vom trabbi (ungetuned). ergo solltest du auf der sicheren seite sein und dir was in der art raussuchen. zb bei geizhals.at, obwohl ich da auch verdammt viele schwarze schafe sehe.

aber ich hab zb eine x1600xt gefunden mit 512mb ddr2 speicher, die ist mehr als ausreichend und ohne blödie-dx10kram. link: http://geizhals.at/a233069.html die kostet 44,88eur, hat 128bit speicherinterface und mehr brauch man auch nicht für nen altes agp system.
zm kannst du da mit freundIn / kollegen auch schnell mal ne runde ego-shooter spielen ohne 320x200 auflösung :P

gruß fire

ps: ich würd auch vor dem kauf einfach kurz vergleiche älterer CB tests machen. so liegt ne rd9700 knapp unter einer gf6800, die wiederum zwischen einer dx10-fähigen hd2400 und ner hd2600 liegt. alle wiederum mit ner aktuellen hd3850/gf8800 nicht wirklich vergleichbar wären :P
 
hast du schon getestet? würde sie nämlich kaufen falls ok :)

danke!

- - -
MfG
- - -
 
Hi du,

nee sorry habe es nicht geschafft die letzten Tage nachzugucken. Ich weiss das sie ging als ich Sie das letzte mal ausgebaut hatte aber ob das jetzt noch so ist weiss nicht natürlich nicht und garantieren kann ich das dann auch nicht.

Unter dem Umstand denke ich ist es besser wenn ich die Karte erstmal behalte. Denn ich möchte weder mit dir noch mit jemand anders ärger haben weil irgendwas nicht geht oder der gleichen. Wenn du mehr Zeit hast und/oder es nicht so dringend ist kann ich es gerne nach meiner Geschäftsreise testen. Ich komme aber erst am nächsten Donnerstag aus Deutschlans wieder zurück.

Gruss Jens
 
hab jez eine von nvidia die 7600 GS ... diese sollte nun doch besser als eine 9700pro oder gar 9800pro, oder?

thx!

- - -
MfG
- - -
 
Jupp, die GS ist schneller - wenn keine Welten ;)

cYa
 
naja, wie definierst du welten?^^
angeblich ist die 6600gt 25% schneller als die 9800pro. die differenz zwischen 7600gs und 9700pro sollte entsprechend größer sein... dazu kommt noch dx9c und sm3.0 unterstüzung... ich denke dass die 7600gs schon ne verbesserung darstellt^^ und zur not kann man bei der ja noch n bissel takten ;)
 
Zurück
Oben