Hallo Liebe Community,
ich benötige eure Hilfe!
Ich habe mir einen neuen Computer bestellt, es ist komplett neue Hardware. Mein altes System ist noch von 2013 und somit musste langsam ein neues her.
Den neuen Pc baue ich selber zusammen, ich möchte allerdings meine SSD aus dem alten PC übernehmen. Geht das so einfach ohne Neuinstallation? ich wechsel ja auch von Intel zu AMD, neues Mainboard und Arbeitsspeicher etc...
Betriebssystem ist Windows 10 Pro, wurde glaube ich irgendwann mal von Windows 7 geupgradet. Habe gelesen, dass dadurch Probleme entstehen könnten.
Ich möchte die Festplatte gerne einbauen und dann alle Treiber für die neue Hardware installieren ohne die Festplatte neu aufsetzen zu müssen...
Hier ein paar Spezifikationen zum alten und neuen System:
Altes System:
Intel i5 4570
8 GB DDR3 Speicher von Hyundai
Mainboard Asrock B85M-HDS
Grafikkarte Nvidia 1050Ti
Lan-Verbindung Realtek PCIe GBE Family Controller ( was auch immer das heißen mag)
Drahtlosverbindung TP-Link 300Mbps Wireless N Adapter
Neues System
Ryzen 3600
16GB DDR4 Speicher von G.Skill
Mainboard B450 MSI Gaming Pro Carbon AC
Grafikkarte 1050Ti (wird in den nächsten tagen durch RTX2070 ersetzt)
LAN und Drahtlos onboard
Ich bitte um eure Hilfe und bedanke mich schon Mal im Voraus für jeden hilfsbereiten User der sich mit meinem Problem auseinandersetzen möchte!!!!
Beste Grüße
MW90
ich benötige eure Hilfe!
Ich habe mir einen neuen Computer bestellt, es ist komplett neue Hardware. Mein altes System ist noch von 2013 und somit musste langsam ein neues her.
Den neuen Pc baue ich selber zusammen, ich möchte allerdings meine SSD aus dem alten PC übernehmen. Geht das so einfach ohne Neuinstallation? ich wechsel ja auch von Intel zu AMD, neues Mainboard und Arbeitsspeicher etc...
Betriebssystem ist Windows 10 Pro, wurde glaube ich irgendwann mal von Windows 7 geupgradet. Habe gelesen, dass dadurch Probleme entstehen könnten.
Ich möchte die Festplatte gerne einbauen und dann alle Treiber für die neue Hardware installieren ohne die Festplatte neu aufsetzen zu müssen...
Hier ein paar Spezifikationen zum alten und neuen System:
Altes System:
Intel i5 4570
8 GB DDR3 Speicher von Hyundai
Mainboard Asrock B85M-HDS
Grafikkarte Nvidia 1050Ti
Lan-Verbindung Realtek PCIe GBE Family Controller ( was auch immer das heißen mag)
Drahtlosverbindung TP-Link 300Mbps Wireless N Adapter
Neues System
Ryzen 3600
16GB DDR4 Speicher von G.Skill
Mainboard B450 MSI Gaming Pro Carbon AC
Grafikkarte 1050Ti (wird in den nächsten tagen durch RTX2070 ersetzt)
LAN und Drahtlos onboard
Ich bitte um eure Hilfe und bedanke mich schon Mal im Voraus für jeden hilfsbereiten User der sich mit meinem Problem auseinandersetzen möchte!!!!
Beste Grüße
MW90