Alte Festplatten entsorgen

Da er schreibt, er kann nicht mehr auf die Daten zugreifen, dürfte es eher ein mechanisches oder elektrisches Problem sein. Und da kann Software nichts mehr ausrichten.

Für den Hausgebrauch bei funktionierenden Platten reicht ein clean all. Vor allem wandern die Platten dann oft weiter.

Firmen werden erstens wegen den Vorschriften eine Zerstörung vorziehen und zweitens wäre ein überschreiben Zeit und Personalintensiv.
 
h00bi schrieb:
Mit "Diskpart clean all" komplett Nullen und dann auf dem Recylinghof in den Elektroschrott, nicht in den Hausmüll. Auch bei sensiblen Daten reicht das. Alles andere ist Theorie und Panikmache.

Leider kann ich auf die Platten nicht mehr zugreifen. Es sind 2 von 3 Platten betroffen, die haben vermutlich den Umzug nicht überlebt. Ob sie nicht an gehen, wenn ich extern Strom drauf gebe müsste ich testen, aber mit Software komme ich nicht weit.
 
Ein Rundflug über den Ätna und einfach abwerfen, um den Rest kümmert sich die Lava. 😁
 
Die Dinger die man z.B. an den Kühlschrank kleben kann. Also einfache haushaltsübliche Kleinmagnete. Damit bekommt man Magnetstreifen von Bankkarten, Audio/Videokassetten und ähnliches Platt, aber keine Festplatten.
 
Exakt. Leider habe ich nicht mehr power als das Verfügbar. Ich werde demnächst mal schauen, dass die Dinger aufschraube und zerkloppe. Danke für eure Hilfe.
 
Audi2000 schrieb:
Ich mag die starken Magneten darin, nur bekommt man die teilweise nicht einfach so heile heraus.
Ja, die sind Klasse.
Beim letzten Ausbau habe ich mir aber gehörig den Zeigefinger gequetscht.
Beim Versuch die Teile zu trennen, landete etwas Fleisch dazwischen - nicht schön.
 
Bei meinem letzten Mal waren die Magneten bereits ausgebaut und getrennt, hatte dann aber ein bißchen damit gespielt und prompt flogen sie wieder zusammen. Da wurde auch etwas Haut gequetscht, aber sonst blieb alles heile.^^ Sind schon etwas gefährlich, die Teile.
 
Zurück
Oben