@klapproth : Habe die Suche benutzt. Der war von einem Chefredakteur hier.
Dewegen sind die hier wohl auch so hyperempfindlich, was ich auch verstehen kann.
Es gibt halt viele Anwälte, die unsere unnormalen Regeln ausnutzen und harmlosen Menschen auf den Geist gehen, während die eigentlich bösen Jungs munter die Piratenflagge schenken. Aber das ist ein anderes Thema.
@coasterblog: VHS sind nur ein paar hundert. Das kann man Abend für Abend machen.
Wobei ich aber auch nicht alle digital brauche.
Um es nochmal zu sagen: Ich kaufe meine Filme sehr gerne. Gutes muss auch bezahlt werden.
Wobei ich auch ab und zu gerne gebrauchte Filme kaufe, die man teils so gar nicht mehr bekommt.
Es sind keine privaten Videos (Urlaub, XXX, sonstwas). Entsprechend sehe ich das auch nicht so eng. Weder handel ich damit, noch führe ich irgendwas öffentlich vor. Es ist nur für mich.
Beispiel: "Kinder des Zorns 1" VHS. Solche alten Bänder möchte ich mir gerne sichern.
Solche Streifen will ich gar nicht in 4K XYZ sehen.
Bei den DVD sind es konkret Pipi Langstrumpf Sachen (original).
Der Nachwuchs liebt es und da habe ich gerne eine einfache schnelle Lösung,
sprich alles auf dem Heimserver. Jeder, der Kinder hat, wird mir Recht geben, dass jeder gesparte Handgriff manchmal Gold wet ist.
Diese Videograbber habe ich schonmal gesehen. Habe ja noch 2 VHS Spieler, das versuche ich mal.
Evtl kann ich da direkt entsprechende DVD sichern. Wobei ich hier sicher stark reduzieren werde,
denn es sind einige DVD.
Danke für die Hilfe an Alle