Hallo,
mein Anliegen: Da meine aktuelle Grafikkarte (AMD Radeon HD 6800 Series) nach meinem Empfinden veraltet ist und ich gerne mal wieder ein bisschen zocken würde, möchte ich diese gerne durch ein besseres Modell ersetzen.
Die angepinnten Beratungs-Threads habe ich mir schon intensiv durchgelesen, das hat aber leider noch nicht dazu ausgereicht, den vollen Durchblick zu haben und mir bezüglich einer Kaufentscheidung auch nur nur annähernd sicher zu sein.
Daher würde ich mich sehr freuen, wenn ich ein paar Tipps und Empfehlungen kriegen könnte![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Meine Daten (anhand der GPU-Kauf Checkliste):
Angepeilter Preis
- 250€ bis 300€, wenn das zu viel ist natürlich gerne auch weniger![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Gewünschte Lautstärke und Temperatur
Lautstärke: ist egal
Temperatur: da mein Rechner keine besondere Kühlung besitzt ist es evtl. wichtig, hier kein Modell zu wählen, das zu heiß wird
Gespielte Spiele
- weiß ich selbst noch nicht so genau. Es wäre schön, wenn ich das was dieses und nächstes Jahr so raus kommt damit spielen kann. Das muss dann aber auch nicht in High-End Grafik sein.
Gewünschte/genutzte Auflösung und Qualitätseinstellungen
- High-End Grafik brauche ich wie gesagt nicht unbedingt. Von den Auflösungen habe ich leider nicht so viel Ahnung, ich sage mal gängig.
Angepeilte fps
- habe ich leider nicht so viel Ahnung von; es sollte nicht sehr ruckeln, denn das nervt natürlich.
Vorhandene restliche Komponenten (Platz im Gehäuse, Dimensionierung und Anschlüsse des Netzteils, CPU, G-/A-Sync.-Monitor)
Prozessor: AMD FX (tm)-8120 Eight-Core Processor
Arbeitspeicher: 16 GB RAM
Netzteil: LC600H-12 V2.31 - 600 Watt
Edit: Platz im Gehäuse: max. 30cm Länge der Grafikkarte
Monitor: hat nur VGA und DVI-D Anschlüsse
Gewünschter Stromverbrauch
- egal
Gewünschte spezielle Features (Farbe, Hersteller, Beleuchtung, Software, etc.)
- keine
Ich hoffe, diese Informationen reichen für eine Beratung aus. Ansonsten liefere ich Fehlendes natürlich gerne nach![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Eine Frage hätte ich noch: Wie schwer ist es, so eine Grafikkarte selber einzubauen wenn man so wenig Ahnung hat wie ich? Muss man nur ein paar Kabel umstecken?
Danke und Viele Grüße!
mein Anliegen: Da meine aktuelle Grafikkarte (AMD Radeon HD 6800 Series) nach meinem Empfinden veraltet ist und ich gerne mal wieder ein bisschen zocken würde, möchte ich diese gerne durch ein besseres Modell ersetzen.
Die angepinnten Beratungs-Threads habe ich mir schon intensiv durchgelesen, das hat aber leider noch nicht dazu ausgereicht, den vollen Durchblick zu haben und mir bezüglich einer Kaufentscheidung auch nur nur annähernd sicher zu sein.
Daher würde ich mich sehr freuen, wenn ich ein paar Tipps und Empfehlungen kriegen könnte
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Meine Daten (anhand der GPU-Kauf Checkliste):
Angepeilter Preis
- 250€ bis 300€, wenn das zu viel ist natürlich gerne auch weniger
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Gewünschte Lautstärke und Temperatur
Lautstärke: ist egal
Temperatur: da mein Rechner keine besondere Kühlung besitzt ist es evtl. wichtig, hier kein Modell zu wählen, das zu heiß wird
Gespielte Spiele
- weiß ich selbst noch nicht so genau. Es wäre schön, wenn ich das was dieses und nächstes Jahr so raus kommt damit spielen kann. Das muss dann aber auch nicht in High-End Grafik sein.
Gewünschte/genutzte Auflösung und Qualitätseinstellungen
- High-End Grafik brauche ich wie gesagt nicht unbedingt. Von den Auflösungen habe ich leider nicht so viel Ahnung, ich sage mal gängig.
Angepeilte fps
- habe ich leider nicht so viel Ahnung von; es sollte nicht sehr ruckeln, denn das nervt natürlich.
Vorhandene restliche Komponenten (Platz im Gehäuse, Dimensionierung und Anschlüsse des Netzteils, CPU, G-/A-Sync.-Monitor)
Prozessor: AMD FX (tm)-8120 Eight-Core Processor
Arbeitspeicher: 16 GB RAM
Netzteil: LC600H-12 V2.31 - 600 Watt
Edit: Platz im Gehäuse: max. 30cm Länge der Grafikkarte
Monitor: hat nur VGA und DVI-D Anschlüsse
Gewünschter Stromverbrauch
- egal
Gewünschte spezielle Features (Farbe, Hersteller, Beleuchtung, Software, etc.)
- keine
Ich hoffe, diese Informationen reichen für eine Beratung aus. Ansonsten liefere ich Fehlendes natürlich gerne nach
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Eine Frage hätte ich noch: Wie schwer ist es, so eine Grafikkarte selber einzubauen wenn man so wenig Ahnung hat wie ich? Muss man nur ein paar Kabel umstecken?
Danke und Viele Grüße!
Zuletzt bearbeitet: