• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Günstiges Upgrade für AMD Radeon HD 6800 Series

@niX1990

Wieviel RAM hast du denn?

Wenn du noch 2 Slots frei hast, würde ich noch 8GB dazu packen. Kostet im Moment ja nichts :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy
niX1990 schrieb:
BQT S6-SYS-UA-550W ist es.
das 10 jahre alte einstiegsgerät würde ich mal in rente schicken. gut und günstig wäre das Pure Power 11 400W, wenn es noch günstiger sein muss das System Power 9 400W, noch "günstiger" und man kauft mist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy
@R O G E R
Liege derzeit bei 8 GB, habe aber auch keine Steckplätze mehr.

@Anoubis
Hast recht. Muss ich mir denn hier keine Gedanken machen, dass ich eine Mining-Karte kriege, die schon ein paar Tausend Stunden hinter sich hat?

@Deathangel008
Hm, ok. Das läppert sich ja doch noch. Wenn ich jetzt noch auf neueren RAM oder 2x8GB upgrade erst recht.
Aber der Prozessor ist dann trotzdem noch für ein paar Jahre zu gebrauchen oder ist das dann der nächste Knackpunkt?
 
@niX1990:
die alte Sandy Bridge-CPU reißt keine bäume mehr aus und übertakten kann man den 2600nonK auch nicht wirklich. sofern man keine besonderen ansprüche an settings und fps hat ist der alte i7 aber noch durchaus brauchbar.

RAM nur aufrüsten wenn die vorhandenen 8GB definitiv zu wenig sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy
Das Risiko besteht. Da muss man dem Verkäufer wohl vertrauen. Es gibt aber unterschiedliche Meinungen zu dem Thema. Vorteile einer Miningkarte sind z. B., dass sie in der Regel stark undervoltet und optimimiert lief. Zudem lag stets dieselbe Last an, sodass sich die Karte nicht ständig erwärmt und wieder abkühlt, wodurch ggf. weniger Verschleiß entsteht.

Ein neues Netzteil sollte aber wirklich sein.
 
Zurück
Oben