alte grafikkarte + neue treiber häufig probleme

monkeysoldat

Ensign
ich find es eine sauerei was ati macht, ich besitze eine radeon 9000 pro, als ich die catalyst treiber installierte, neustartet bluescreen, hab zuvor alles sauber entfernt sogar mit den driver cleaner. bei 4.9ner hatt ich auch schon problem in fifa z.b. stellte er die harre der spieler nicht richtig dar, jetzt bin ich wieder auf 4.7 gewechselt und alles funktioniert grandios. es werden sich jetzt viele leute fragen, warum ich so eine alte grafikkarte besitze und die patch update: da kann ich nur sagen:
1. ich will immer aktuell sein
2. vielleicht tretten mit alten treibern bei neueren spielen probleme aus.
3. hoffnug auf mehr speed.
vielleicht ist das nur bei mir so, aber ich wart auf die geforce 6600 (gt) dann sag ich ati entgültig ade.

Naja, ich würde einfach mal den Treiber drauf lassen, der momentan gut funktioniert. Gerade bei älteren Karten ist es sinnlos auf eine Leistungs-Steigerung zu hoffen, daher ist das kein Grund für ein Update.

Und ob vielleicht Probleme mit neuen Spielen auftreten ist ja nicht gesagt, mit dem neuen Treiber treten sie ja definitiv auf. Also lass einfach den 4.7er drauf, und gut is. ;)

Green Mamba schrieb:
Naja, ich würde einfach mal den Treiber drauf lassen, der momentan gut funktioniert. Gerade bei älteren Karten ist es sinnlos auf eine Leistungs-Steigerung zu hoffen, daher ist das kein Grund für ein Update.

Und ob vielleicht Probleme mit neuen Spielen auftreten ist ja nicht gesagt, mit dem neuen Treiber treten sie ja definitiv auf. Also lass einfach den 4.7er drauf, und gut is. ;)

lass ich jetzt auch ich schau mal ob der 5.1 dann mal wieder funktioniert, wollt nur mal meine meinung unters volk bringen

Ähnliches habe ich einmal mit einer GeForce3 erlebt. Die stürtzte mir ab irgendeiner Treiberversion ständig ab. Nachdem ich einen alten Treiber installierte lief sie wieder soweit sauber bis auf die Tatsache, dass das eine oder andere Spiel nicht richtig funktionierte. Auch weitere neue Treiberversionen brachten keine Besserung. Als ich die GF3 durch eine GF4 ersetzte war der Spuk vorbei. Manchmal meine ich schon auch, dass da bei manchen Treibern irgendwann der Support für ältere Karten am Ende ist, bzw. es einfach wackeliger wird.

cu
Gargi

Zurück
Oben