Alte Hardware Aufrüsten + Kompletter neuer Gaming PC

HiSteve

Cadet 2nd Year
Grüße!

Wie oben im Titel genannt, möchte ich mein altes System Aufrüsten und mir einen komplett neuen Gaming PC kaufen. Wieso? Da ich Spaß daran gefunden habe zu Livestreams zu machen. Ich würde das alles selber machen, aber ich hab nicht so viel Ahnung von Hardware. Und deswegen bin ich hier :)

Ich spiele seid einiger Zeit auf meiner PS4 Spiele und Streame über meinen PC. Leider ist der schon knapp 5 Jahre alt und ich würde ihn gerne aufrüsten, da er die Hardware schon veraltet ist. Er sollte Aufgaben wie Livestreams und Videobearbeitungen im Griff haben. Hier mal die aktuelle Hardware die eingebaut ist:

CPU: Intelcore i5-4570 @ 3,20 GHz
Mainoard: ASRock H87 Pro4
RAM: 8GB 2 Module
VGA: Nvidia GTX 760
HDD: Barracuda 1 TB
PSU und CPU Kühler brauche ich denke nicht ein neues

Das Aufrüsten sollte auch nicht mehr als 500€ - 550€ kosten.

Wenn ihr Lust und Zeit habt könnt ihr mir gerne einen Gaming PC Zusammenstellen ist aber kein MUSS, weil es gibt diverse Seiten, wo man sich das Anschauen kann. Aber wer doch Bock drauf hat kann es gerne machen. Maximal Budget für meinen Gaming Rechner sind 2000€ - 2200€.

Was für Spiele spiele ich? Alle aktuellen Titel wie BF1, The Witcher etc.

Auch werde ich die Vorgeschlagenen Teile in Mindfactory kaufen.

Und an die Leute die mir helfen werden

VIELEN VIELEN DANK

willkommen im forum :)

Gesamtpreis: ~ 1.900€

CPU: Intel Core i7 7700K
MB: ASRock Z270 Extreme 4
RAM: Corsair Vengeance LPX Black 16GB DDR4-3000
GPU: Palit GeForce GTX 1080 Super JetStream
PSU: Be quiet! Dark Power Pro 11 550W
SSD: Samsung 850 Evo 500GB
HDD: Western Digital Green 3TB
Kühler: Noctua NH-U14S
Gehäuse: Fractal Design Define R5

Zum PC, der aufgerüstet werden soll:
Behalte Board und CPU, rüste noch mal 8 GB RAM nach, hole dir eine aktuelle GPU und eine SSD (nicht unter ca. 250 GB).

Vielen Dank für die Antworten.

@JollyRoger2408
Die CPU muss nicht aufgerüstet werden? Weil das rendern dauert schon ziemlich lange. Und welche GPU kannst du mir empfehlen? Reicht die GTX 1070?

@buxtehude
ist es nicht möglich 2 VGAs einzubauen?

Grüße

x1700 + 350-er board + kühler + bissl oc + 500w netzteil bequiet cm 10 (straight, pure? irgend eine recht neue serie)
dazu ne gtx 1070
2*8gb ddr4 2800

@buxtehude
Ja drölfmillionen :D 1080ti? Ist die neu? Ist die besser als die Vorgänger? Möchte gern soviel rausbekommen wie ich kann. Aus meinem ersparrtem :D

Wen Gaming und Anwendung gefragt ist dann kauf dir ein Ryzen die sind wirklich WoW in beiden für den preis.

@KittyFatz
Ja hab auch schon viel gutes gehört. Möchte aber zwei seperate Systeme haben, damit ich die CPUs auf jeweilige Tasks konzentrieren könen.

HiSteve schrieb:
...
@JollyRoger2408
Die CPU muss nicht aufgerüstet werden? Weil das rendern dauert schon ziemlich lange.
...
Na ja, nachdem das Budget für das Aufrüsten von dir wie folgt festgelegt wurde ...

Das Aufrüsten sollte auch nicht mehr als 500€ - 550€ kosten.
... könnte man höchstens wieder eine i5 CPU nehmen und das würde genau nichts bringen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat des unmittelbar vorangestellten Beitrags entfernt)
Ja scheint mir so das es doch teurer wird...

Kann man denn ein "All- Rounder" erstellen? Für HiQ Gaming, Livestreams und Videobearbeitung? Für 2500€?

buxtehude schrieb:

Sind die echt so gut? Weil wenn sie das sind dann Schaue ich mir mal ein AMD System an mit den neuen CPUs. Erfahrung mit den Teilen habe ich leider nicht. Und AMD hat doch immer einen schlechten ruf gehabt :/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat des unmittelbar vorangestellten Beitrags entfernt)
Ich hatte heute ein x264( 1,5 stunden film) Duell mit einen 5960x gehabt den ein Kumpel besitzt. Es trennten uns Ca 12 min die er schneller war.

Nur kostet sein Cpu 1000 Euro und Board(Asus ROG) 400 Euro. Mein 2 teile 360 und 80 euro.

3DMark Test Firestrike auf Fullhd erreicht mein System jetzt 11027 Punkte. Davon ist der Physiktest am geilsten der kommt von der CPU mit 51,97 Frames.

Mein FX-8320 mit Oc auf 4,4 Ghz kamm auf 21,52 Frames im Test.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben