Alte HDD extrem langsam aber funktioniert noch - Datenrettung?

Moartin

Cadet 3rd Year
Moin moin,

hab heute meine alte Laptop HDD ausgekramt und sie an meinen PC angeschlossen. Dabei hab ich folgende Beobachtungen gemacht:
Der PC scheint zuerst zu versuchen über die HDD zu booten (weil auf ihr noch Windows drauf ist) (sehr lange Ladezeit)
Das scheint aber nicht zu klappen.
Im Explorer wurde die HHD garnicht erkannt, erst gut 5 Minuten nach dem hochfahren. Programme wie Diskpart und die Datenträgerverwaltung die ich nebenbei offen hatte sind abgestürzt als sie erkannt wurde. In Diskpart hatte ich übrigens nebenbei den List Disk Befehl am laufen der bis zum Crash des Programms keine Ergebnisse geliefert hat. (wirklich garnichts, nichtmal meine 2 SSD + 2 HDD's)
Gibt es irgendwas dass ich tun kann um noch an Daten von dieser Festplatte ranzukommen?

Hier nochmal ein paar Screenshots aus Datenträgerverwaltung und aus dem Explorer:

Anhänge

• Screenshot 2022-02-17 175352.png
    Screenshot 2022-02-17 175352.png
    4,2 KB · Aufrufe: 222
  • Screenshot 2022-02-17 175429.png
    Screenshot 2022-02-17 175429.png
    8,9 KB · Aufrufe: 226
  • Screenshot 2022-02-17 175459.png
    Screenshot 2022-02-17 175459.png
    21,1 KB · Aufrufe: 223
Nicht unnopetig ohne strom laufen lassen.
Zeig bitte einen screenshot von crystal disk info.
Dann die platte wieder vom strom trennen.
Wenn die potentiell gerade stirbt, sollte sie allerhochsdten wenn man aktiv diagnostiziert oder rettet strom haben. Die kann dann ejderzeit entgueltig sterben

madmax2010 schrieb:
Nicht unnopetig ohne strom laufen lassen.
Zeig bitte einen screenshot von crystal disk info.
Dann die platte wieder vom strom trennen.
Wenn die potentiell gerade stirbt, sollte sie allerhochsdten wenn man aktiv diagnostiziert oder rettet strom haben. Die kann dann ejderzeit entgueltig sterben
Wie meinst du ohne Strom laufen lassen. In Crystal Disk Info war sie nie drin. Ich hab sie gerade nochmal im Laptop verbaut in dem sie Standardmäßig drin war aber der bootet jetzt schon seit gut 5 Minuten

Zurück
Oben