Alte Kiste aufmotzen...

X850XT hat 520/540 Mhz Takt
X800XT PE hat 520/560 Mhz Takt

Nur die X850XT PE ist wirklich schneller: 540/590 Mhz
Die X850XT hat nur den Vorteil des Dual-Lüfters gegenüber der X800XT PE.

Wenn du nie übertakten willst, ist die X800XT PE schneller

PE heißt Platinum Edition
Ist die am höchsten getakte Version einer Kartenserie bei ATI

Das ist die schnellste Grafikkarte die es zur Zeit auf dem Markt gibt. (SLI zählt nicht)

Sie ist aber leider nicht lieferbar.

Wenn du warten kannst schau dich mal hier um!
X850XT PE retail für 440 €

ich glaub ich kauf mir noch ne 250gb sata Festplatte dazu... Da meine 2x120gb raid_0 platten rand voll sind und ich die ja dann nimmer im raid anschließen kann.
gibts da ne besonders gute sata platte ? Irgendwelche Hersteller die man meiden sollte ?

Also im Grunde macht man bei den Markenherstellern (Hitachi, Maxtor, Samsung, Seagate, WesternDigital) kaum was falsch, aber Hitachi sind nach allen Tests eindeutig die schnellsten, dazu leise bei den Zugriffen und außerdem kühl.
Seagate hat relativ laute Zugriffe, Samsung und Maxtor werden relativ heiß.
Im Grunde daher #1-Empfehlung für Hitachi 7k250.

ich hab aber schon gehört dass die IBM/Hitachi anscheinend öfters mal crashen sollen, is da was dran ?

was bringt einem der Cache einer Festplatte? Die 7k250 hat 8mb, hab aber eine Maxtor mit 16mb cache gesehen (ca 20€ teurer)

kein Festplattenhersteller hat derzeit auffällig hohe Ausfallraten. Generell sind Backups immer anzuraten, denn kaputt gehen kann immer was.

Die Cachegröße hat keinen allzu großen Einfluss, da ist NCQ viel wichtiger.

Ich hab atm eine 6B200M0 von Maxtor, keine besondere Anfälligkeit für Fehler, ist bloß ein bisschen laut und warm, war dafür aber bilig ;) . Kann außerdem was GraKas angeht eigentlich nur Mindfactory empfehlen, da hab ich mein Zeug auch her.

3200+ und clocken
6600gt / 6800gt
seagate hd

hmmm ich muss jetzt nur noch nen Speicher kaufen... aber welchen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss dass es so ein Doppelpost ist, tut mir auch leid aber anders bekomm ich den Thread nicht wieder nach oben und keiner wird mir ne Antwort schreiben :(, deswegen schon mal sorry admins !
--------------------------------------------------------------------------------------------------
hab gerade n bissl im User Guide meines Mainboards A8V-E Deluxe von Asus gelesen... da steht , dass nicht alle Speicher auf Dualchannel laufen können... und die speicher, die ich mir rausgesucht hab sind gar nicht auf der Kompatibilitätsliste! sollte ich es trotzdem riskieren die speicher zu kaufen ?

--> Speicher :
http://www1.alternate.de/html/shop/productDetails.html?showTechData=true&artno=IAIDM3&#tecData

--> Liste mit unterstützen Speichern von asus
http://www.asuscom.de/products/mb/socket939/a8v-e-d/A8V-E_Deluxe.pdf

Zurück
Oben