pawnPromoted
Cadet 1st Year
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
Devil May Cry 5, Doom Eternal, Tekken 7, Final Fantasy 14, Guild Wars 2, Warcraft 3 Reforged. (niedrige Qualität, 60 fps. Kann man da was bei den MMO's reißen?)
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nope, keins.
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Leiser PC
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Wenn möglich 2, aber nur nice-to-have, keine hohen Anforderungen.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
250-300 Euro.
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
5 (oder so?)
5. Wann soll gekauft werden?
Bis spätestens März, wenn Devil May Cry 5 rauskommt.
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Ich kann es selbst zusammenbauen.
Gaming.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
Devil May Cry 5, Doom Eternal, Tekken 7, Final Fantasy 14, Guild Wars 2, Warcraft 3 Reforged. (niedrige Qualität, 60 fps. Kann man da was bei den MMO's reißen?)
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nope, keins.
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Leiser PC
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Wenn möglich 2, aber nur nice-to-have, keine hohen Anforderungen.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU): Intel(R) Core (TM) i7 CPU 860 @ 2.80 GHz
- Arbeitsspeicher (RAM): 4 GB, ich glaube normalerweise 8. Keine Ahnung, warum nur 4 GB angezeigt wird, obwohl 3 Sticks drin stecken, aber ein Stick (ELPIDA 2GB 2Rx8 PC3-10600U-9-10-B0) ist kaputt. Welche Sticks sind mit denen, die noch funktionieren, kompatibel?
- Mainboard: (editiert) https://support.hp.com/de-de/produc...ries/4079858/model/4155003/document/c02049275
- Netzteil:
- Gehäuse: https://support.hp.com/de-de/produc...-series/4079858/model/4155003/troubleshooting (Ich hoffe, das hilft?)
- Grafikkarte: GeForce GT 230
- HDD / SSD:
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
250-300 Euro.
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
5 (oder so?)
5. Wann soll gekauft werden?
Bis spätestens März, wenn Devil May Cry 5 rauskommt.
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Ich kann es selbst zusammenbauen.
Zuletzt bearbeitet: