• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Alte Mainboards wie GB H55 USB3 passen da nur 2 GB Ram-speicher?

ob das nun sinn macht für den einen oder für den anderen nicht - für mich sind die noch Top und schlagen bei weitem die Neueren Genrationen um ein Vielfaches - Nicht um sonst Verkaufen sich diese dazu gehörende Baords immer noch zwischen 50 und 150 €.

also wie schauts - Welches Board mit einem i7 870 oder i7-880 würdet ihr mir empfehlen?

wennst es unbedingt wissen willst:
mein lieblingsboard aus der zeit
P7P55 WS Supercomputer

grund: es hat recht viele pci-e lanes, weil es einen plx-chip hat

hab nachgeschaut - verstehe nur nicht warum die ab 150 € angeboten werden - finde das einen echt EXTREMST übertriebenen Preis.... 👎:mad:

Die Plattform ist tot es werden keine Boards mehr produziert. Die paar dies noch gibt kosten richtig Geld. Und die i7-870/880 CPUs sind im Vergleich zu aktuellen CPUs richtige Gurken. Wie du darauf kommst das der Board Preis was über die Leistung aussagt ist mir ein Rätsel.

KrimsKrams schrieb:
ob das nun sinn macht für den einen oder für den anderen nicht - für mich sind die noch Top und schlagen bei weitem die Neueren Genrationen um ein Vielfaches - Nicht um sonst Verkaufen sich diese dazu gehörende Baords immer noch zwischen 50 und 150 €.

Hier?
Aber um das abzuschließen und deine eigentliche Frage zu beantworten. Ob 870 oder 880 ist vollkommen egal, der Unterschied sind 130 Mhz, das macht also tatsächlich keinen spürbaren und auch kaum messbaren Unterschied.

Ihre Antwort zu: Wie du darauf kommst das der Board Preis was über die Leistung aussagt ist mir ein Rätsel.

Da haben sie was Missverstanden daher bitte richtig lesen..! auch haben sie es Missverstanden das es hier nicht um den Prozessor geht sondern um das Board..!!! welches kann man empfehlen für einen i7 870 oder i7 880..?

ok, man hat es dir mehrfach erklärt. wie auch immer.

aber wennst *magst:
asus maximus III formula
asus maximus III gene

absichtlich die beiden, weil die eine so schöne zahl drinhaben.
asus hat die zahl immer noch.
nur ist es keine III mehr, es ist eine XI geworden.

die zeit is a hund

ja hab mal geschaut aber total bescheuerter Unbezahlbarer Preis... soviel möchte ich für so Altes Zeugs nicht ausgeben... wenn die so hohe Preise für nur ein Asus wollen wie hoch wird dann erst der Preis für ein Gigabyte sein - iss dann wahrscheinlich noch Teurer - da bringt es nix wenn die Verkäufer 250 € anbieten weil nicht mal 100 € interessant wären für Käufer...

KrimsKrams schrieb:
.....verstehe nur nicht warum die ab 150 € angeboten werden......
Weil das Brett für LGA1156 High End mit nforce 200 Switch ausgestattet ist und ingesamt zurecht sein WS Kürzel trägt. Ein vergleichbares Mainboard für LGA1151 V2 kostet heute neu weit über 300€ und kommt mindestens von Supermicro. Mit älteren Z290 und PLX wird sowas sicher nicht unter 200€ gebraucht zu haben sein.

Für mein olles LGA775 Biostar m-ATX werden auch utopische 35€ verlangt.

Wenn man in ordentlichen Krimskrams investieren wollte, hätte man gleich LGA1366 nehmen sollen. Bessere Plattform und der kleine i7 920 4C/8T geht mit einem 50€ MSI X58pro technisch mehr als in Ordnung, hat sogar nativ eine bessere Ausstattung und prügelt übertaktet auch den verkorksten 870 nieder.
Oder man nimmt eine Nummer größer mit 6C/12T.
https://www.ebay.de/sch/i.html?_fro....TRC2.A0.H0.Xi7+960.TRS0&_nkw=i7+960&_sacat=0

LGA1156 war Dead on Arrival, wer nicht das nötige und im Verhältnis zu heutigen Preisen aktueller Plattformen wirklich eher kleines Kleingeld für LGA1366 übrig hatte und umbedingt von LGA775 billig wechseln wollte.

der Link oben zeigt nur Bauteile fürs auto an ;-)

keine Ahnung was das bedeutet: nforce 200 Switch ausgestattet und ingesamt zurecht sein WS Kürzel trägt

welche Board's Alternativen gibt es als vergleich mit der selben Funktion aber die da der heutigen Zeit angepasst sind wie zum Beispiel das Gigabyte GA-X58A-UD7...?

Zurück
Oben