"alte" SATA-Platte in externem Gehäuse

nubbler

Newbie
Registriert
Juni 2007
Beiträge
2
Hi,

ich möchte eine ältere SATA-Platte in ein externes Gehäuse verfrachten und dabei ein Problem: Es handelt sich um eine SATA-Platte der ersten Generation, d.h. sie hat anstatt den normalen flachen SATA Spannungsversorgungsbuchse den 4 poligen Anschluß der PATA-Laufwerke.
Wenn ich mir nun die Bilder vom Innenleben des externen Gehäuses (vom Test hier) anschaue (auf der zweiten Testseite sind Bilder vom Innenleben) sieht das nicht so aus als ob ich ein externes Gehäuse für SATA-Platten verwenden kann.

Kennt jemand einen Adapter (SATA-Spannungsversorgungsbuchse auf 4poligen Stecker)? Habe bei meiner Suche bisher noch keinen entdeckt....
Kriegt man die Platte mit Adapter in so ein Gehäuse gequetscht? Sieht im Bild ziemlich Eng aus, da die Platte ja direkt auf die Platine gesteckt wird...)
Kennt jemand ein Gehäuse das zu so einer älteren SATA-Platte paßt?

In der näheren Auswahl habe ich die MacPower Pleiades Super S-Combo und das Sarotech - 3.5" SATA Gehäuse - HardBox Alu - USB 2.0/FW800/eSATA.

gruß
 
EDIT: Ach hoppla! Nee ich glaub das was du suchst gibts nicht - nur in der anderen Richtung! Zu den Gehäusen kann ich dir leider gar nichts sagen, da ich selbst keines hab!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
geben tut es sowas
denn ein netzteilhersteller verbaut in einem netteil nur sata-power-stecker und liefert adapter auf molex mit

leider fällt mir weder das netzteil ein, noch kenn ich nen laden wo man den kram kaufen kann
 
Hi,

ok, habe inzwischen hier welche gefunden, nur noch keine deutsche Bezugsquelle.

Sieht aber nicht so aus das ich so einen Adapter mit ins Gehäuse reinkriege...vielleicht hat ja jemand eins der oben genannten Gehäuse und kann mir sagen wie das Platzangebot da drin ist ;-)
 
Hallo,

selber machen :)
Bei unbedarftheit kaufen ;)


MfG X23 :D
 
Zurück
Oben