Alte Spiele auf XP spielen ?

• Ersteller Ersteller thunder_of_war
  • Erstellt am Erstellt am
T

thunder_of_war

Gast
Hi ,

Was kann man machen wenn man alte Spiele ( die z.B. nur für Win95 ausgelagt sind ) auf XP spielen möchte ?
Gbit es da nen kleinen Patch oder irgendetwas anderes ?

thx thunder_of_war

Moin,

du kannst unter xp den Kompatibilitätsmodus wählen. keine ahnung wo der genau war...(kannst aber auch glaub ich mit rechtsklick auf die setup.exe gehen und den modus anwählen). musst dann mal verschiedene modi ausprobieren win95, win98, etc.. notfalls für das entsprechende spiel mal googlen.

hatte selbst grössere probleme mit discworld 2. hab's dann unter dos gemacht und hab jetzt gelegentlich noch ein soundknacksen, ansonsten läuft es...

Gruß Susch

Ausführbare Datei markieren rechtsklick - Eigenschaften - Kompatiblität
bei Programm im Kompatiblitätsmodus ausführen nen Häckchen rein und Betriebssystem auswählen

Probiere es mal mit Scumm VM!!

Groggy

ich hatte auch schon einige probleme mit alten Games.. bei einigen funzt das mit dem kompatibilitäts modus, bei vielen anderén aber nicht, ich habe dann zusätzlich zu XP einfach 98se mit installiert, da laufen alle spiele (weil bei win98se nóch DOS mitinstalliert wird)

ansonsten hilft nur ne alternative zu dem spiel suchen...

ich versuche auch irgendwie c&c: alarmstufe rot ans laufen zu kriegen, läuft zwar im dos aber nicht in win, auch nicht im kompatibilitätsmodus.

es erscheint eine fehlermeldung

Der Prozedureinsprungpunkt "SMapLS_IP_EBP_12" wurde in der DLL "KERNEL32.dll" nicht gefunden.

krieg ich so eine erweiterte dll vielleicht? oder kann man überhaupt irgendwas machen?

thx

also, wir haben das schon ziemlich oft versucht, aber red alert läuft wirklich nur unter DOS, bzw. unter Win95... alles ann´dere schlägt fehl, aber dass iss nur meine erfahrung, vieleicht gibt es doch nen weg....

hab eine lösung gefunden :D google ist doch ne dolle erfindung ...

ftp://ftp.westwood.com/pub/redalert/updates/RA108GP.EXE

also, das red alert im kompatibilitäsmodus installieren (setup.exe auf windows 95 stellen) dann den patch installieren und die ra95.exe nochmals prüfen wegen dem kompatibilitäsmodus und schon sollte es laufen.

mfg

Zurück
Oben