Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@aid0nex Na, naja, die Spieldaten sind doch sowieso auf der platte, weiß aber nicht genau wie das bei Steam funktioniert.
Die einzigen Steam Spiele die ich hab sind HL2, Portal und PoP. Hab da jetzt nicht so den Draht zu^^
Das trifft aber nicht fuer alle Spiele zu.
Also ausprobieren wuerde ich es mal, den Installationsordner in eine VM oder auf einen anderen Rechner zu verschieben.
Eben, es gibt auf Steam mehr als genügend Spiele, die gar kein Steam-DRM nutzen, sondern irgendwas Eigenes verwenden oder gar komplett drm-frei sind. Da wird Steam dann zwar zum Installieren des Spiels benötigt, danach kann man es aber auch einfach über die .exe im Spielordner startet, ohne dass dabei Steam läuft oder überhaupt installiert ist.
Also auch wenn man ein Spiel bei Steam gekauft hat, bedeutet das nicht pauschal, dass Steam dann auch das DRM ist.
@Ranayna@mibbio Das wäre mir ganz neu, das wusste ich nicht! Danke für die Tipps! Sowas hatte ich tatsächlich bisher noch nie gehört und auch noch nie ausprobiert.
Steam ist halt erstmal einfach nur eine Vertriebsplattform für Spiele (und mittlerweile auch anderer Software). Mit dem Steamworks-SDK bieten sie den Entwicklern dann die Möglichkeit, diverse Features von Steam (Freundesliste, Marketplace, Achievments, Workshop, steam-eigenes DRM) in die Spiele zu integrieren. Das ist aber komplett optional und die Spieleentwickler können frei entscheiden, was sie davon nutzen oder ob sie das Steamworks-SDK überhaupt nutzen wollen.
Alle Spiele auf der Liste sollten sich nach der Installation dann auch direkt aus dem Spielordner starten lassen, ohne dass Steam dann noch läuft oder überhaupt installiert ist.