Alte SSD bei neuem PC

Dwidz

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2011
Beiträge
18
Hi,

ich baue am WE meinen neuen Rechner zusammen. Leider habe ich echt ein langsames Internet und würde gerne meine alte SSD mit Win 8.1 und meine Spielen und Programmen einfach wieder nutzen um nicht alles neue machen zu müssen.

Nur wechsel ich z.B. von AMD Graka auf Nvidia usw.. Kann ich diese einfach anschließen und nutzen oder muss ich sie komplett löschen damit keine Altlasten vorhanden sind und evtl. frühere Probleme auch im neuen System auftauchen?

Wird ein xeon 1230 mit ner 780 Gibabyte Windforce OC 3GB

Bitte kurze Info ob das so einfach geht bzw. auf was ich achten muss.

Besten Dank.

p.s. ich benutze nur 2 SSD´s nichts anderes.
 
Ich würde einfach vor dem Umbau alle installierten Treiber löschen. Dann geht das meist Problemlos.
 
Kann HisN nur zustimmen. - Falls es doch schief geht, kannst immer noch neuinstallieren! :D
 
Was für Hardware war im alten System?
Wechsel AMD <-> Intel gehen nicht immer problemlos.

Es empfiehlt sich trotzdem immer ein frisches System aufzusetzen.
Ein Versuch ist es aber wert.
 
Stimmt. Im Gerätemanager alle Geräte löschen, danach den Rechner heruterfahren und die SSDs in den neuen Rechner einbauen. Nach dem ersten Start sollten Windows die Geräte neu identifizieren und Treiber einbinden. Meist sind das nur Standardtreiber, du solltest sie also nach Möglichkeit dann durch spezialisierte, neue Treiber ersetzen
 
Das einzige was Du unbedingt beachten musst ist der korrekte SATA-Treiber. Problemlos ist der windows-eigene AHCI, damit kann das alte BS auch auf einem neuen Mainboard (sogar mit anderem SATA-Controller) booten. Wenn Du von Intel auf Intel wechselst müsste es auch mit dem Intel SATA-Treiber funktionieren.

Die Info findest Du im Geräte-Manager unter IDE/ATAPI Controller ->rechte Maus->Eigenschaften.

Treiber die Du nicht mehr brauchst (z.B. AMD) solltest Du vorher deinstallieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

danke für die netten Antworten.


So werde ich es machen. Dachte nur ich verseuche dann evtl. den neuen PC gleich^^ Aber so kann ich paar Stunden früher zocken :-)

Ich wechsel vom i7 870 auf nen xeon 1230 und von einer HD 6990 auf ne Gigabyte 780 Winforce OC 3GB
 
Zurück
Oben