System SSD auf neuem PC öffnen

Linon02 schrieb:
noch in irgendwelchen externen Drittanbieter Programmen
Wenn bei den Drittanbietertools Minitool Partition Wizard noch nicht dabei war, und du sie jetzt bei einem Test damit auch nicht auslesen kannst, dann wars das wohl.
1723454442611.png
 
Ich hatte es so verstanden, als würde zunächst immer das jeweils rechnereigene System hochgefahren und dann probiert, die extern angeschlosene alte ssd irgendwie ins System einzubinden. Meine Idee war, einen der hier genutzten Rechner mal im bios so einzustellen, dass der boot über usb funktioniert und dann eben die alte ssd anzuschließen und auf Start drücken. Wurde das mal so versucht?
 
Keine Gute Idee. Eine SSD wird, wenn nicht defekt, mit einem Drittanbietertool immer ausgelesen, ob Windows oder Linux, bei Linux wird sie dann nur in einem anderen Format angewiesen.
Sie ist DEFEKT.
Habe dem Thema jetzt genug Zeit gespendet.
 
Moment, die X400 ist doch eine SATA-SSD. In einem reinen NVME-Gehäuse kann die nicht laufen.

Nein, der RTL9120 kann auch SATA.
 
peljotha schrieb:
Moment, die X400 ist doch eine SATA-SSD.
Die gibt es sowohl als Sata, als auch als M.2.
Sandisk Sowohl als auch.png
Wie hätte man sonst einen Screeshot in #9 anzeigen können?
Siehe auch #10 wo schon eine NVMe angezeigt wird.
Und eine Sata SSD in einem NVMe Gehäuse anschließen, geht wohl auch nicht. Siehe #15 und Ebay-link in #7 zum Gehäuse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laie1 schrieb:
Ich hatte es so verstanden, als würde zunächst immer das jeweils rechnereigene System hochgefahren und dann probiert, die extern angeschlosene alte ssd irgendwie ins System einzubinden. Meine Idee war, einen der hier genutzten Rechner mal im bios so einzustellen, dass der boot über usb funktioniert und dann eben die alte ssd anzuschließen und auf Start drücken. Wurde das mal so versucht?
Das habe ich bereits versuchen wollen, jedoch wird mir, wie bereits erwähnt, die SSD im BIOS gar nicht angezeigt
 
Ponderosa schrieb:
Die gibt es sowohl als Sata, als auch als M.2.
Ich weiss nicht, wie Du auf das Bild bei Amazon kommst, aber ich finde unter X400 nur SATA-SSDs. Die kann ja auch das M.2-Format haben.
Ponderosa schrieb:
Wenn es eine 250 GB, wie im Bild ist, würde sie ja zu Datenträger 0 passen, Windows wäre da noch drauf, müsste aber repariert werden.
Nein, denn die angezeigte SSD ist eine 256 GB SSD.
Ausserdem ist der Datenträger 0 der, von der er das neue System bootet. Die X400 steckt im USB-Gehäuse und wird nicht angezeigt.
 
peljotha schrieb:
Ich weiss nicht, wie Du auf das Bild bei Amazon kommst,
@Linon02 hat die tatsächliche Größe seiner SSD ja nicht mitgeteilt, ob sie 250GB oder 4TB hat.
Die gibt es, oder gab es von 250GB bis 4TB.
SSD von 250GB bis 4 TB.pngDaher Daher ist es eigentlich gleich, welche SSD man zeigt, oder man müsste nachfragen, welche Größe sie denn hat.
Passen sollte nur der Anschluss M-Key.
Linon02 schrieb:
Ich habe jetzt endlich herausgefunden dass es eine SanDisk SSD X400 M.2 2280 ist.
Ich bin auf M.2 2280 gekommen, da er ja in #9
#9.png und in #20
#20.pngselber geschrieben hat.
Wenn du genauere Informationen haben möchtest, kannst du ihn ja um ein Handyfoto seiner SSD Bitten.
Gehäuse #11.png
Und in #11 beschreibt er sein Gehäuse.
Gehäuse.png
Erkläre mir Bitte, wie da eine normale SSD reinpassen soll? Oder frage ihn selber, wie er das bewerkstelligt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist schon klar, dass es eine SATA M.2 ist. Ich habe selber eine 256 GB X400, aber in 2,5 Zoll.

Wenn ich den Konfigurator von seinem alten Notebook anschaue, kann er ein SATA-M.2 und ein 2,5 Zoll Laufwerk verbauen.
 
Zurück
Oben