Alte Telefonnummer wieder Bekommen

Frag doch hier im Forum die Telekom...
 
Die Länge der alten Nummer ist noch immer nicht klar...
0321 1234567 oder 0321 12345678 oder ???
 
Weil kurze Nummern (<11 Stellen ohne Null) nicht mehr vergeben werden (dürfen)
Ausser bei 030,040,069,089 … da geht auch 10 (ohne Null)
 
Shelung schrieb:
Vielleicht gefällt ihm nicht der Klang den diese Nummer beim eingeben erzeugt :D

cool18 schrieb:
mit der Telekom ich sag nur 10 Verträge auf einen Anschluss.
Der beste Weg wäre damals gewesen die Rufnummer bei einem SIP Anbieter zu parken.

cool18 schrieb:
Gibt es da Möglichkeiten wieder rann zu kommen? Ist ja schon seit ein paar Jahren her das die Nummer Aktiv war

https://www.telekom.de/hilfe/festne...elefonnummer-festnetz-aendern?samChecked=true

Solange du noch im gleichen Vorwahlbereich wohnst kann man dir theoretisch die Nummer wieder zuschieben. Das hilft dir aber nur wenn die alte Nummer noch ins Vergabeschema passt. Ansonsten musst du jemanden finden der das für dich unter der Hand macht.
Als ich für meine Eltern einen Neuanschluss bestellt habe wurde ich z.B. gefragt ob die Nummern ok sind oder ob ich gerne andere hätte.
 
Dürfen eigentlich Nummern vergeben werden die OHNE Vorwahl 6 Stellen lang sind ? Vorwahl ist 5 Stellen
also (02345) 123456 insgesamt genau 11 Zeichen
 
Nein, nur 11 stellig OHNE Null, also (0) 2345 1234567 oder (0) 234 12345678
 
till69 schrieb:
Nein, nur 11 stellig OHNE Null, also (0) 2345 1234567 oder (0) 234 12345678

Was hat die 0 am Anfang jeder Nummer eigentlich zusagen ? Kann ich theoretisch auch jede Nummer aus Deutschland ohne 0 vorwählen ?
 
an sich kommt man wieder an die Rufnummer, auch wenn diese nicht die 11 Stellen hat. Nur das ist dann halt nicht mehr im Regelprozess drin. Deiner neuer Anbieter müsste schriftlich eine Anfrage an die entsprechende Stelle schicken (per Mail) und oft bekommt man dann halt die Bestätigung. Dann muss die TCom die L-Meldung und dein Provider die P-Meldung setzen und alles ist ok. Aber wie gesagt, dass ist nicht der Regelprozess und viele Anbieter machen das nicht. Ich persönlich hatte schon viele solche Fälle und ging immer durch, ohne Probleme. Vielleicht mal mit deinem Anbieter sprechen. Aber die Rufnummer muss im selben Vorwahlbereich sein!

@OpenMedia die 0 am Anfang ist doch nur für die Vermittlung innerhalb Deutschlands zuständig. International wählt man ja 004940123456789
 
Ich habe mich mit 1und1 Bereits per facebook in verbindung gesetzt.
Die Alte Nummer sah wie folgt aus 0345/9050816 (Nur ein Beispielt hoffe ich habe jetzt von keinen eine Nummer gepostet)
Wir wohnen auch noch im Selben Vorwahl bereich.
 
Die Nummer ist 10-stellig und dürfte "eigentlich" nicht mehr vergeben werden...
 
cool18 schrieb:
Ich habe mich mit 1und1 Bereits per facebook in verbindung gesetzt.
Die Alte Nummer sah wie folgt aus 0345/9050816 (Nur ein Beispielt hoffe ich habe jetzt von keinen eine Nummer gepostet)
Wir wohnen auch noch im Selben Vorwahl bereich.


Vllt kannst du 1und1 mal nach einer Premium Nummer fragen. Die kosten am Anfang etwas aber dann hast du eine tolle Nummer die du dir merken kannst und wo du das nächste mal nicht den Fehler machst
Ergänzung ()

Warum werden eigentlich solche Nummern nicht mehr vergeben ? Ist das jetzt schon so wie bei Domains wo 3 Stellige Buchstaben Domain Namen so wertvoll sind ?
 
Meine Oma hat noch 262 als Telefonnummer. Wenn sie die mal nicht mehr braucht werd ich die sofort weg portieren und bunkern.

Das "Problem" bei kurzen Nummern ist dass sie ja alle längeren blocken. Sprich bei der 262 von meiner Oma sind ja dann alle Nummern von 2621 bis 26299999 nicht mehr nutzbar.

https://www.teltarif.de/festnetz-nummer-telefonnummer-laenge/news/34124.html
"Insbesondere können wir durch die Maßnahme sicherstellen, dass kurzstellige Rufnummern von Telefonkunden weitestgehend bestehen bleiben und nicht in langstellige Rufnummern umgewandelt werden müssen, um so zusätzliche freie Rufnummern zu erzeugen
 
Dann musst Du aber die Identität Deiner Oma annehmen, wenn Du die Nummer portieren willst :)
 
BlubbsDE schrieb:
Dann musst Du aber die Identität Deiner Oma annehmen, wenn Du die Nummer portieren willst :)

Nö du kannst bei der der Telekom sagen der Vertrag soll jetzt nicht mehr auf den Namen der OMA laufen sondern auf meinen. Und dann kannst du problemlos die Nummer portieren
 
Zurück
Oben