moin an alle hier im Forum,
vielleicht kann man mir hier helfen.
Habe hier das Forum durchgelesen u. leider keine Lösung gefunden.
Es wird zwar viel über gelöschte Partionen geschrieben, aber nicht, wie ich eine versehentlich neu erstellte wieder retournieren kann.
Problemstellung:
Hatte Probleme mit meiner Festplatte welche mehrere Partionen aufweist.
Die erste Partion, welche gleichzeitig die Systempartion ist, funktionierte nicht mehr.
Wollte bei dieser Partion die Partionstabelle neu schreiben und habe dies auch über ein Notfall-CD durchgeführt.
Dumm ist nur, dass nicht nur die erste Partion eine neue Partionstabelle erhielt, sondern die gesamte Festplatte. D.h., ich kann nun die einzelnen Partionen nicht mehr auffinden und ansprechen. D. h., auch kein Zugriff auf die dortigen Daten.
Die erste Partion kann gelöscht formartiert werden, denn die dort liegenden Daten sind nur Systemdateien.
Meine Frage:
Wie kann ich nun die alte Partionstabelle wieder herstellen?
Wenn dies möglich ist, habe ich dann wieder auf alle Partionen?
Wer ist so freundlich und gibt mir dazu Tipps oder Anleitung usw..
Für Ihre Mühen Danke ich Ihnen vorab schon recht herzlich.
vielleicht kann man mir hier helfen.
Habe hier das Forum durchgelesen u. leider keine Lösung gefunden.
Es wird zwar viel über gelöschte Partionen geschrieben, aber nicht, wie ich eine versehentlich neu erstellte wieder retournieren kann.
Problemstellung:
Hatte Probleme mit meiner Festplatte welche mehrere Partionen aufweist.
Die erste Partion, welche gleichzeitig die Systempartion ist, funktionierte nicht mehr.
Wollte bei dieser Partion die Partionstabelle neu schreiben und habe dies auch über ein Notfall-CD durchgeführt.
Dumm ist nur, dass nicht nur die erste Partion eine neue Partionstabelle erhielt, sondern die gesamte Festplatte. D.h., ich kann nun die einzelnen Partionen nicht mehr auffinden und ansprechen. D. h., auch kein Zugriff auf die dortigen Daten.
Die erste Partion kann gelöscht formartiert werden, denn die dort liegenden Daten sind nur Systemdateien.
Meine Frage:
Wie kann ich nun die alte Partionstabelle wieder herstellen?
Wenn dies möglich ist, habe ich dann wieder auf alle Partionen?
Wer ist so freundlich und gibt mir dazu Tipps oder Anleitung usw..
Für Ihre Mühen Danke ich Ihnen vorab schon recht herzlich.