Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Alten Computer mit Flachbildfernseher verbinden
- Ersteller keven123
- Erstellt am
shalafi
Lt. Junior Grade
Das hier sollte ausreichen. Allerdings wir hier kein Tonsignal übertragen.
EDIT: Für mich klingt das auch, als ob eine neue bzw. gebrauchte Grafikkarte die beste Lösung ist anstatt herumzufrickeln. Wichtig wäre nur zu wissen, welche Anschlüsse dein PC hat und was im Moment verbaut ist. Auch die Anschlüsse am Monitor selbst wären interessant.
Günstige Grafikkarten mit HDMI gibt es bereits sehr günstig. Einfach mal schauen.
EDIT: Für mich klingt das auch, als ob eine neue bzw. gebrauchte Grafikkarte die beste Lösung ist anstatt herumzufrickeln. Wichtig wäre nur zu wissen, welche Anschlüsse dein PC hat und was im Moment verbaut ist. Auch die Anschlüsse am Monitor selbst wären interessant.
Günstige Grafikkarten mit HDMI gibt es bereits sehr günstig. Einfach mal schauen.
Zuletzt bearbeitet:
(Zu spät)
Ist halt ein alter Computer, dachte man kann den trotzdem noch an den Fernseher anschließen Wen der kaputt is, werde ich mir n neuen kaufen und basta! Gleich mit HDMI-Ausgängen hoffe das ist heute Standard und die sind auch für wenig Geld zu haben Brauche meinen Computer hauptsächlich für Surfen, bisschen Office, Musik hören, Filme schauen und kleinere Spiele die keine teure Grafikkarte benötigen. So ein Desktop PC wäre ne feine Sache.
Vindoriel
Admiral
Wenn der PC so alt ist, dass er nichtmal HDMI hat, dann wird er auch kein Ton über den Monitoranschluss ausgeben können. Diese Möglichkeit kam erst viel später...
Warum sollte man das auch? Der Ton wird (wenn man den PC nicht gerade an einer modernen Surroundanlage betreiben möchte) üblicherweise über den Klinkenausgang an Boxen (klingen besser als ein Flachbildfernseher) oder ("Luxusvariante") die Stereoanlage ausgegeben.
Warum sollte man das auch? Der Ton wird (wenn man den PC nicht gerade an einer modernen Surroundanlage betreiben möchte) üblicherweise über den Klinkenausgang an Boxen (klingen besser als ein Flachbildfernseher) oder ("Luxusvariante") die Stereoanlage ausgegeben.
Zuletzt bearbeitet:
alt ist relativ, von welchem alter reden wir? 5 jahre, 10 Jahre?keven123 schrieb:Ist halt ein alter Computer, dachte man kann den trotzdem noch an den Fernseher anschließen
wird ja bestimmt ein OEM fertig PC sein (also median, HP, Dell usw), welcher denn genau?
Wie finde ich den heraus, welche Grafikkarte bei mir überhaupt rein passt? kann man so alte Rechner überhaupt noch nachrüsten? Mir hat mal einer gesagt, das sich die Größe der Teile ständig ändern und man dann nur moderne und neue Rechner aufrüsten bzw nachrüsten kann.
ist ein Dell
http://in.pcmag.com/desktop/2154/gallery/dell-dimension-c521?p=2
hab ein Link gefunden, das Bild ist identisch mit meinem Gerät. Ist so ein fertig Pc Desktop
Ergänzung ()
ist ein Dell
http://in.pcmag.com/desktop/2154/gallery/dell-dimension-c521?p=2
hab ein Link gefunden, das Bild ist identisch mit meinem Gerät. Ist so ein fertig Pc Desktop
in dem du uns Hersteller und Modell des PCs sagstWie finde ich den heraus, welche Grafikkarte bei mir überhaupt rein passt?
bzw Fotos postest, auch vom PC inneren
wenn der PC so aussieht wie auf dem Bild, dann gehen nur Low Profil Karten, da das Gehäuse zu schmal und zu klein für normal Große Grafikkarten ist
man könnte die testen, https://geizhals.de/sapphire-radeon-r5-230-11233-01-20g-a1096591.html?hloc=de die kann man auf Low Profil umbauen, im Lieferumfang sind passende Blenden dabei
oder die https://geizhals.de/sapphire-radeon-hd-5450-190mm-11166-02-20r-a503660.html?hloc=de
dein PC sollte dann ja so aussehen
oder die https://geizhals.de/sapphire-radeon-hd-5450-190mm-11166-02-20r-a503660.html?hloc=de
dein PC sollte dann ja so aussehen
was wäre wen ich mir einen neuen modernen Computer kaufe. ist das HDMi heutzutage schon Standard? Gibt es auch kleine Gehäuse die sich dann problemlos aufrüsten lassen ohne dieses *low Profil* ?
Mit was für Kosten muss man rechnen?
was wäre wen ich mir einen neuen modernen Computer kaufe. ist das HDMi heutzutage schon Standard? Gibt es auch kleine Gehäuse die sich dann problemlos aufrüsten lassen ohne dieses *low Profil* ?
Was haltet ihr von der Idee einen gebrauchten Computer zu kaufen Z.B dieser
gebrauchtcomputer24.de (Link zum Computer geht leider nicht)
Modell: Fujitsu Esprimo P710
Wen ja würde ich mir den dort bestellen.
Ergänzung ()
Ergänzung ()
Was haltet ihr von der Idee einen gebrauchten Computer zu kaufen Z.B dieser
gebrauchtcomputer24.de (Link zum Computer geht leider nicht)
Modell: Fujitsu Esprimo P710
Wen ja würde ich mir den dort bestellen.
Wen ich mir diesen gebrauchten Computer ( Fujitsu Esprimo P710) dort kaufe, hat der den die Anschlüsse die ich benötige um beides gleichzeitig anzuschließen, also Fernseher und Monitor?
Also da steht das er ein DVI Ausgang hat. Das ist schon mal gut. Aber sonst steht da nur noch *Display Port* bringt der mir auch was? Wen er ein VGA Ausgang und ein DVI gleichzeitig hätte, damit wäre mir mehr geholfen. Ich will meinen Computer einfach an meinem großen Rechner verwenden Z.B für Streaming (Youtube, TvStreaming etc) und halt zum surfen im XXL Format
So ähnlich wie ein SMART TV halt
Vielen Dank für eure kompetente Beratung freue mich über jeden hilfreichen Beitrag
Also da steht das er ein DVI Ausgang hat. Das ist schon mal gut. Aber sonst steht da nur noch *Display Port* bringt der mir auch was? Wen er ein VGA Ausgang und ein DVI gleichzeitig hätte, damit wäre mir mehr geholfen. Ich will meinen Computer einfach an meinem großen Rechner verwenden Z.B für Streaming (Youtube, TvStreaming etc) und halt zum surfen im XXL Format
So ähnlich wie ein SMART TV halt
Vielen Dank für eure kompetente Beratung freue mich über jeden hilfreichen Beitrag
Zuletzt bearbeitet: