Alten Computer mit Flachbildfernseher verbinden

je nach dem, was du für ein PC hast, könnte man auch einfach ne günstige 30-50€ Grafikkarte einbauen und daran dein Monitor per DVI und dein TV per HDMI anschließen.

dann wären aber Hardware Daten gut
 
Das hier sollte ausreichen. Allerdings wir hier kein Tonsignal übertragen.

EDIT: Für mich klingt das auch, als ob eine neue bzw. gebrauchte Grafikkarte die beste Lösung ist anstatt herumzufrickeln. Wichtig wäre nur zu wissen, welche Anschlüsse dein PC hat und was im Moment verbaut ist. Auch die Anschlüsse am Monitor selbst wären interessant.
Günstige Grafikkarten mit HDMI gibt es bereits sehr günstig. Einfach mal schauen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Zu spät)
Ist halt ein alter Computer, dachte man kann den trotzdem noch an den Fernseher anschließen :) Wen der kaputt is, werde ich mir n neuen kaufen und basta! Gleich mit HDMI-Ausgängen hoffe das ist heute Standard und die sind auch für wenig Geld zu haben :) Brauche meinen Computer hauptsächlich für Surfen, bisschen Office, Musik hören, Filme schauen und kleinere Spiele die keine teure Grafikkarte benötigen. So ein Desktop PC wäre ne feine Sache.
 
Wenn der PC so alt ist, dass er nichtmal HDMI hat, dann wird er auch kein Ton über den Monitoranschluss ausgeben können. Diese Möglichkeit kam erst viel später...
Warum sollte man das auch? Der Ton wird (wenn man den PC nicht gerade an einer modernen Surroundanlage betreiben möchte) üblicherweise über den Klinkenausgang an Boxen (klingen besser als ein Flachbildfernseher) oder ("Luxusvariante") die Stereoanlage ausgegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte ja nur darauf hingewiesen haben :)
 
keven123 schrieb:
Ist halt ein alter Computer, dachte man kann den trotzdem noch an den Fernseher anschließen
alt ist relativ, von welchem alter reden wir? 5 jahre, 10 Jahre?
wird ja bestimmt ein OEM fertig PC sein (also median, HP, Dell usw), welcher denn genau?
 
Wie finde ich den heraus, welche Grafikkarte bei mir überhaupt rein passt? kann man so alte Rechner überhaupt noch nachrüsten? Mir hat mal einer gesagt, das sich die Größe der Teile ständig ändern und man dann nur moderne und neue Rechner aufrüsten bzw nachrüsten kann.
Ergänzung ()

ist ein Dell

http://in.pcmag.com/desktop/2154/gallery/dell-dimension-c521?p=2

hab ein Link gefunden, das Bild ist identisch mit meinem Gerät. Ist so ein fertig Pc Desktop
 
Wie finde ich den heraus, welche Grafikkarte bei mir überhaupt rein passt?
in dem du uns Hersteller und Modell des PCs sagst
bzw Fotos postest, auch vom PC inneren

wenn der PC so aussieht wie auf dem Bild, dann gehen nur Low Profil Karten, da das Gehäuse zu schmal und zu klein für normal Große Grafikkarten ist
 
man könnte die testen, https://geizhals.de/sapphire-radeon-r5-230-11233-01-20g-a1096591.html?hloc=de die kann man auf Low Profil umbauen, im Lieferumfang sind passende Blenden dabei
oder die https://geizhals.de/sapphire-radeon-hd-5450-190mm-11166-02-20r-a503660.html?hloc=de

dein PC sollte dann ja so aussehen
c521_5F00_in.jpg
 
was wäre wen ich mir einen neuen modernen Computer kaufe. ist das HDMi heutzutage schon Standard? Gibt es auch kleine Gehäuse die sich dann problemlos aufrüsten lassen ohne dieses *low Profil* ?

Mit was für Kosten muss man rechnen?
 
Wenn es nicht so eine alte Kiste wäre, könnte man beide Anschlüsse verwenden. Aber bei dem alten Chipsatz wahrscheinlich nicht beide Anschlüsse gleichzeitig. Mach mal ein Foto vom Board. Das ist die große Platine im Rechner.
 
was wäre wen ich mir einen neuen modernen Computer kaufe. ist das HDMi heutzutage schon Standard? Gibt es auch kleine Gehäuse die sich dann problemlos aufrüsten lassen ohne dieses *low Profil* ?

Mit was für Kosten muss man rechnen?
Ergänzung ()


Ergänzung ()

Was haltet ihr von der Idee einen gebrauchten Computer zu kaufen Z.B dieser

gebrauchtcomputer24.de (Link zum Computer geht leider nicht)

Modell: Fujitsu Esprimo P710

Wen ja würde ich mir den dort bestellen.
 
es kommt immer auf den jeweiligen PC an, wenn man ein fertig PCs kauft, heute gibt es DVI-D, Displayport und HDMI, je nach PC sind halt alle drei vorhanden oder halt nur zwei von denen.
 
Wen ich mir diesen gebrauchten Computer ( Fujitsu Esprimo P710) dort kaufe, hat der den die Anschlüsse die ich benötige um beides gleichzeitig anzuschließen, also Fernseher und Monitor?

Also da steht das er ein DVI Ausgang hat. Das ist schon mal gut. Aber sonst steht da nur noch *Display Port* bringt der mir auch was? Wen er ein VGA Ausgang und ein DVI gleichzeitig hätte, damit wäre mir mehr geholfen. Ich will meinen Computer einfach an meinem großen Rechner verwenden Z.B für Streaming (Youtube, TvStreaming etc) und halt zum surfen im XXL Format

So ähnlich wie ein SMART TV halt

Vielen Dank für eure kompetente Beratung freue mich über jeden hilfreichen Beitrag :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
den Fujitsu Esprimo P710 gibt es in verschiedenen Ausstattungvarianten, mit unterschiedlichen Grafikkarten.
daher musst du schon den link psten
 
Zurück
Oben