Fuggibear
Cadet 1st Year
Hallöchen zusammen,
habe im Jahr 2017 meinen jetzigen Gaming Rechner geschenkt bekommen. Bin schon seit längerer Zeit mit dem Gedanken am spielen, den Rechner neu auf zu setzen und etwas auf zu rüsten.
Hier erstmal die Komponenten die zz. verbaut sind :
Gehäuse
CPU
Motherboard
Grafikkarte
RAM
SSD
HDD
Laufwerk
Netzteil (hier bin ich mir nicht genau sicher ob es genau das Netzteil ist. Auf dem Lieferschein von damals steht: 550W be quite systempower b8 80+ standart 230v
CPU Kühler
Monitor
Was ich auf jedenfall aufrüsten möchte ist:
RAM Erweitern, von 16 GB auf 32 GB
Eine M2 SSD NVMe
Auf der SSD NVMe sollen zukünftig die Spiele sowie Anwendungen drauf kommen. ( für WIndows nehme ich dann die alte hier)
Kenne mich weder mit guten RAM noch mit SSD´s aus. Also Wenn ihr Vorschläge habt, immer her damit
Bisher habe ich die beiden hier raus gesucht.
RAM ( Der selbe RAM wie vorher nur in 2x16GB variante) halt keine ahnung
SSD NVMe Sehr Public ^^
Wenn ich den RAM Erweiter und die SSD einbaue, muss ich dann auf etwas achten ? Netzteilleistung oder ähnliches ?
Was denkt ihr zu den restlichen Komponenten ? kann man das noch so lassen oder sollte ich andere Komponenten ebenfalls aufrüsten bzw. vielleicht sogar eher aufrüsten? Spiele bis auf Escape from Tarkov alles in 4k. FPS variieren ziemlich und mit höchster grafikstufe ist meistens nicht mehr . Aber zocken geht noch ^^
Habe mir ein Budget von rund 500€ gesetzt.
Schon mal vielen lieben dank und viele Grüße
Fuggi
habe im Jahr 2017 meinen jetzigen Gaming Rechner geschenkt bekommen. Bin schon seit längerer Zeit mit dem Gedanken am spielen, den Rechner neu auf zu setzen und etwas auf zu rüsten.
Hier erstmal die Komponenten die zz. verbaut sind :
Gehäuse
CPU
Motherboard
Grafikkarte
RAM
SSD
HDD
Laufwerk
Netzteil (hier bin ich mir nicht genau sicher ob es genau das Netzteil ist. Auf dem Lieferschein von damals steht: 550W be quite systempower b8 80+ standart 230v
CPU Kühler
Monitor
Was ich auf jedenfall aufrüsten möchte ist:
RAM Erweitern, von 16 GB auf 32 GB
Eine M2 SSD NVMe
RAM Erweiterrung wegen verschiedenen Spielen.Auf der SSD NVMe sollen zukünftig die Spiele sowie Anwendungen drauf kommen. ( für WIndows nehme ich dann die alte hier)
Kenne mich weder mit guten RAM noch mit SSD´s aus. Also Wenn ihr Vorschläge habt, immer her damit
Bisher habe ich die beiden hier raus gesucht.
RAM ( Der selbe RAM wie vorher nur in 2x16GB variante) halt keine ahnung
SSD NVMe Sehr Public ^^
Wenn ich den RAM Erweiter und die SSD einbaue, muss ich dann auf etwas achten ? Netzteilleistung oder ähnliches ?
Was denkt ihr zu den restlichen Komponenten ? kann man das noch so lassen oder sollte ich andere Komponenten ebenfalls aufrüsten bzw. vielleicht sogar eher aufrüsten? Spiele bis auf Escape from Tarkov alles in 4k. FPS variieren ziemlich und mit höchster grafikstufe ist meistens nicht mehr . Aber zocken geht noch ^^
Habe mir ein Budget von rund 500€ gesetzt.
Schon mal vielen lieben dank und viele Grüße
Fuggi
Zuletzt bearbeitet: