Stellarix
Admiral
Windows Defender deaktivieren? Kannst du mal näher erläutern warum man das machen sollte.Willi-Fi schrieb:Virenscanner aka Windows Defender komplett deaktivieren.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Windows Defender deaktivieren? Kannst du mal näher erläutern warum man das machen sollte.Willi-Fi schrieb:Virenscanner aka Windows Defender komplett deaktivieren.
Naesh schrieb:Ich stimme dir fast überall zu, aber das hier ist so ein "Was ist los mit dir!?" Moment?
Das nenne ich grob Fahrlässig. Der Defender ist ein sehr guter, schlanker Virenscanner und diesen sollte man NIEMALS deaktivieren.
Seit 20H1 ist er ebenbürtig mit den ganz großen und macht den Kauf eines dritthersteller AVs überflüssig.
Hatte mit Windows 7 VIEL MEHR Update Stress als jetzt mit Windows 10, privat und für die Arbeit als Admin ist Windows 10 ein Segen, was Updates und Treiber angeht.Willi-Fi schrieb:Vor Windows 10: update dein System so oft es geht mit den neusten Updates.
Seit Windows 10: nach jedem Update gibt es schwere Fehler.
SaxnPaule schrieb:Ist die CPU bei der Kiste gesockelt? Falls ja, kann man ja evtl. einen i3/5 einbauen.
Edit: Ist verlötet.
Aber hier gibt's das Board inkl. i5 für wenig Geld
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Völlig Sinnlos bei dem N3710, da er selbst unter Volllast, z.B. Cinebench, nie über 5W Verbrauch geht.TriceO schrieb:Theoretisch sollte mit ThrottleStop (ggf Intel XTU) möglich sein, die 4-6 Watt TDP Begrenzung anzuheben.
Willi-Fi schrieb:Alles quatsch.
Notebook Neuinstallation ist eine Wissenschaft für sich.
- Neuinstallation ohne Internet
- Installation aller Treiber vom Hersteller, egal wie alt.
- Dann erst Windows Update drüber installieren lassen
- Bios Update suchen und installieren. Bei Notebooks ein Muss.
- Notebook aufschrauben und Wärmeleitpaste tauschen.
- Geheimes Service Menu im Notebook herausfinden und dort einige Einstellungen vornehmen.
- Stromsparfeatures in Windows Anpassen. Besonders der Energiesparmodus am Bildschirm ist nervig.
- zB. maximalen CPU Takt begrenzen.
- Virenscanner aka Windows Defender komplett deaktivieren.
- Systemwiederherstellung deaktivieren
- Leistung auf "für optimale Leistung anpassen"
- Fast Boot im Bios / Windows ist manchmal von Vorteil und manchmal von Nachteil, wenn man es auf Notebooks bezieht.
- Das Energieschema "Ulitmative Leistung" ist für Notebooks gedacht, aber eine CPU, die immer aktiv ist, kostet Akkuzeit.
Die Auslastung ist immer sprunghaft für ein paar Sekunden auf 100% bei allem, was ich neu starte. Selbst beim Taskmanager selbst.HerrAbisZ schrieb:Ich würde mal den Taskmanager genau beobachten, wo die Auslastung herkommt
Es ist und bleibt eine 6W CPUyoungbuck89 schrieb:für ein paar Sekunden auf 100% bei allem