Alten Monitor verwenden

@littbarski
Okay, der Monitor kriegt eben kein Signal. Kannst Du die Quelle auswählen, also dass die gelbe Buchse als Quelle ausgewählt ist? Dann wäre der Monitor schwarz. Der "Ameisenkrieg" kommt von der Antennenbuchse.
Alte Videorecorder hatten einen Modulator, mit dem konnte man das Video-Signal als Antennensignal ausgeben. Diese Modulatoren gab es auch als Standalone-Geräte. Das wäre auch eine Möglichkeit, ein Video-Signal auf dem Fußball-Monitor auszugeben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: WinstonSmith101
Der hat ja bisher außer Strom noch nichts bekommen, da ich keine weiteren Anschlusskabel hatte. Daher ja meine Frage hier im Forum. Ich habe mir das Ding aus #3 bestellt und jetzt gucke ich mal, was der ausgibt.

@littbarski
Das Ding wird allein nichts ausgeben. Du brauchst ein Gerät, welches das Video-Signal bereitstellt, in diesem Falle ein Gerät mit einem HDMI-Ausgang. Das kann z.B. ein Notebook oder Ein RasPi sein. Dann noch einen passendes Verbindungs-Kabel vom Adapter zum Monitor.

Wenn wir nicht völlig aneinander vorbeigeredet haben, dann habe ich das verstanden. Ich muss aber ja erst einmal warten, bis das Ding aus #3 da ist, sonst kann ich das ja nicht an irgendein Gerät anschließen.

Funktioniert mit dem in #3 geposteten Teil ganz wunderbar, vielen Dank für die Hilfe!

Zurück
Oben